SGU Kampfkunstschule Vertrag widerrufen?

3 Antworten

ist das richtig dass gibt Verträge die man nicht widerrufen kann ?

Vor Ort geschlossene Verträge kann man in der Regel überhaupt nicht widerrufen. Deswegen schließt man ja Verträge ab, damit sich nicht eine der beiden Parteien es kurzfristig anders überlegt. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen und bestimmte Fristen/Möglichkeiten zurückzutreten, diese kannst du in deinem Vertrag nachlesen.

Bei Sportvereinen ist in der Regel keine vorzeitige Kündigung/Rücktritt einfach so möglich. Sowas hätte man sich vor der Vertragsunterzeichnung überlegen sollen.

Ich würde hier vielleicht versuchen mit der Schule/Verein zu reden um eine Lösung zu finden. Vielleicht sind sie bereit gegen eine einmalige Zahlung den Vertrag vorzeitig zu beenden.
Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und nehme an, dass dein Sohn keine Lust auf diesen Sport hat und ihr deswegen den Vertrag auflösen wollt. Hier hat auch die Schule nur wenig Interesse daran mit einem unwilligen Schüler arbeiten zu müssen.
Kommt aber eben immer auf den Einzelfall an.

man lese den Vertrag? steht da diesbzgl. was

Vertrag wurde im Studio unterzeichnet, es gibt kein Rücktrittsrecht. eine Kündigung zum Vertragsende ist möglich. War da jemand zu Voreilig?

Rücktrittsrecht/Widerruf gibt´s Online oder bei Haustürgeschäften

totanji
Fragesteller

schade das heißt wir können nix machen .

tuannga210311  24.01.2020, 01:31
@totanji

Du kannst mit dem GF sprechen, mit richtiger Begründung und seinem Verständnis könnte ihr den Vertrag dennoch doch vorzeitig beenden

Soviel ich weiß ja

nur während des Kündigungsfristes ja

danach dann nach Vertragslaufzeit!