Ich bin privater Verkäufer und konnte auf Hood.de einen Shop erstellen lassen, welches nur für Gewerbliche Verkäufer gedacht ist, kann ich es Wiederrufen?

1 Antwort

Puh, das ist immer so eine Sache, wenn man sich da verirrt. Dennoch: Es zählt ganz klar, dass Du nicht gewerblich handelst. Und das heißt auch, dass Dir das Widerrufsrecht zusteht. Das gilt auch dann, wenn Du zum Beispiel vorsätzlich Dich da angemeldet hast, um Dir einen Vorteil zu verschaffen. Denn, das hat keinen Einfluss auf die Verbrauchereigenschaft. Da gibt es in einem ähnlichen Fall ein Urteil vom Amtsgerichts Bonn, 08.07.2015, Az.: 103 C 173/14.

Hart bleiben und auf Deinen Status als Verbraucher pochen.