Handyvertrag bei Verivox abgeschlossen wurde für Widerruf zu o2 verwiesen doch die verweisen auf Vv nun 14-Tage Frist abgelaufen?

2 Antworten

Auch eine falsche Aussage (die du ausserdem wahrscheinlich nicht rechtskräftig beweisen kanns) verändert nichts an dem Widerrufsrecht (die 14 Tage). Zur Erklärung: Verivox "vermittelt" nur die Verträge (und bekommt dafür eine Provision von bis zu 200 Euro). Dein Vertragspartner für den Mobilfunkvertrag (nur Simkarte) ist aber dennoch o2. Allein o2 prüft deine Bonität und entscheidet über die Vergabe der Simkarte und schickt die dir zu. Da beide an das Zustandekommen eines Vertrages interssiert sind (o2 für einen Kunden, VV an der Provision) schieben beide ihre Verantwortung weiter und verunsichern so (meistens erfolgreich) den Kunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du beweisen kannst, dass dies so stimmt, dann wird dein erster Widerruf bei Vv natürlich gelten.

update, habe erneut bei Vv angerufen mit den neuen informationen von o2 und wurde wie überraschend erneut mit den selben antworten abgewimmelt, es wurde sogar behauptet ich müsste wohl rechtliche schritte gegen o2 eingehen wenn die sich weiter weigern, nach kurzem Gespräch mit o2 bin ich ratlos wie ich an verivox rankommen soll