Sex mit dem Kollegen und nun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast dich in ihn verliebt.

Der Vorteil ist ja, dass ihr beide damit so umgehen könnt, dass ihr trotzdem auf Arbeit gut funktioniert, dass die Gefühle euch nicht ablenken.

Ich denke, er schickt dir Nachrichten, weil er dich mag, mindestens, vielleicht bist du ihm sehr wichtig. Er hat ja gemerkt, dass du seine Lust am gemeinsamen Spaß und an dem Verständnis teilst, ihn auch magst, das freut ihn und er will dir gern durch diese Aufmerksamkeiten auch eine Freude machen.

Auch innerhalb eurer Ehen , so klingt es für mich, "funktioniert" ihr. Vielleicht ist es am besten, es so zu machen wie es oft seit Jahrhunderten läuft. Die Ehe ist nach außen "normal", funktioniert, gibt beiden Ehepartnern Halt, aber ihr nutzt die eine oder andere unauffällige Gelegenheit für Abwechslung. 

Das ehrlichste (ob schlauste? vielleicht nicht), wäre, es daheim zu erzählen. Oder möglicherweise deinen Kindern, je nachdem, was du für ein Verhältnis zu ihnen hast

Das schlauste könnte aber auch sein (ich weiß, Tausende werden mich dafür verurteilen), daheim nichts zu erzählen, den Kontakt zu dem Kollegen bei gemeinsamen Meetings nachts zu genießen. Denn das erspart dem Gatten oder der Gattin (weiß nicht genau, welches Geschlecht du hast) die Schwierigkeit, sich damit auseinander setzen zu müssen. Gleichzeitig nimmst du ihm/ihr die Möglichkeit einer bewussten Entscheidung und die Chance, dich zu verstehen oder zu verdammen.

Ich persönlich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, die Liebschaft genießen, solange du sicher bist, dass ihr es unauffällig machen könnt.

Wer weiß, vielleicht kannst du zum Wohl des Unternehmens deinen Kollegen sogar ein paar Dienstreisen abnehmen, die diese eher ungern machen?

user89467  31.03.2017, 08:20

Du bist auch unfähig und unreif, wenn du solchen "Rat" gibst.

ascivit  31.03.2017, 14:50
@user89467

Kommentare wie den von dir habe ich erwartet und ich finde es gut, dass du meinen Rat kritisierst. Glaub mir, ich weiß selbst, dass er problematische Konsequenzen mit sich bringt. 

Wie Larissa74 es auch ähnlich beschreibt, habe auch ich erlebt, dass ich gestärkt und ausgeglichener aus einer Affaire herausgegangen bin und meine Beziehung davon profitiert hat. Letztlich hat mir eine Affaire, die ich seither auch nur teilweise gestanden habe, bewusst gemacht, welche positive Seiten auch mein Partner hat.

Ich verstehe auch deine Haltung und finde sie gut. Leider würde ich ewige Treue nicht durchhalten; nenne das ruhig unreif, wenn du willst. Aus dieser Erfahrung rate ich zu einem Verhalten, das moralisch nicht in Ordnung ist, jedenfalls Risiken für eine Beziehung und Verletzung für eine Familie bringt. Warum?  

Jeder andere mir in den Sinn kommende Umgang mit dem, was passiert ist, ist auch nicht rein positiv für die Familien. Auch ein Geständnis bringt Verletzung. Und auch, auf das fremd gehen zu verzichten und davon zu erzählen bringt Verletzung, weil ja schon das Erwähnen der Möglichkeit auf Probleme in der Beziehung hinweist. Genauso wenn ich nur die Probleme anspreche ohne zu sagen, wodurch sie mir bewusst geworden sind. Und ein Verzichten und nichts davon erzählen gibt auch Probleme, die verletzen können, weil man auch nicht mehr offen sein kann, um sich nicht erklären zu müssen.  

Mit meinem Partner habe ich vereinbart, dass gelegentliches fremdgehen in Ordnung ist, und auch das ist verletzend, wenn einer weiß oder glaubt dass der andere mehr oder weniger Gelegenheiten hat. 

Nenne mir bitte eine Lösung, die keine Nachteile hat.  

Mach dir keine weiteren Gedanken. Das ist normal.

Für mich ist das nicht besonders geheimnisvoll. Nimm die Dinge doch einfach so wie sie vorgefallen sind. Er hatte mit dir eine schöne Nacht, es ging wohl mehr um Zärtlichkeiten und gemeinsam Lachen als um schnellen Sex, es sieht nicht so aus, als ob einer von euch daraus eine Affäre machen möchte und ihr könnt euch immer noch in die Augen schauen. Natürlich spielt man da ein wenig mit dem Feuer, weil sich das Gefühl vielleicht schon eine Wiederholung vorstellen könnte, aber der Verstand weiß auch, dass das vermutlich keine gute Idee wäre. Das vordergründige Ziel scheint mir, trotzdem in einem freundschaflichen Kontakt zu bleiben. Soweit ist doch alles gut, oder?

Wieder zwei erwachsene Menschen, die irgendwo auch wieder unfähig sind, in ihren Beziehungen für Ordnung zu sorgen.

Ob nun mit oder ohne Sex - ihr habt eure Partner hintergangen.Was sich der Typ da merkt oder nicht, sollte für dich weniger interessant sein. Dich sollte mehr interessieren, warum du das zugelassen hast.

Wieso merkt er sich so etwas und macht mich noch auf so etwas aufmerksam?

Weil er nett ist, vielleicht.

Welcher Mann merkt sich solche Nebensächlichkeiten???

Aufmerksame Männer zum Beispiel.

Wieso geht er mir nicht aus dem Kopf???

Keine Ahnung, das solltest du am ehesten wissen.