Ist es strafbar wenn ich (w/15) mit einem 22 Jährigen zusammen bin?

9 Antworten

Naja wenn er nichts macht, was du nicht willst. Dann macht er sich nicht strafbar zu mal du dieses jahr noch 16 wirst :)

Er macht sich strafbar, wenn er mit dir schläft (aber wenn deine Eltern nichts dagegen haben, wer sollte ihn anzeigen?).

Aber ab 16 ist das legal.

Ich bin mit nicht 100% sicher, aber ich denke so ist das..

Nein.

Es kann lediglich passieren, dass deine Mutter ihn anzeigt oder dein Vater.
Weil er deine Lage ausgenutzt hat bzw. du nicht wusstest, was du tust.

Aber wenn du dir sicher bist, dass deine Mutter nichts dagegen hat, dann besteht auch kein Problem.

Nein ist es nicht

Beziehung sind immer erlaubt, die darin enthaltenen sexuellen Handlungen nicht.

Solltet ihr Sex haben, macht er sich sich strafbar, wenn 1. er eine Zwangslage ausnutzt, 2. der Sex gegen Entgelt stattfindet oder 3. er deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Das kannst du im §182 des StGB nachlesen.

Trifft keine dieser Situationen zu, steht euch auch bezüglich Sex nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße

Lauiiksaa
Fragesteller

Er zwingt mich zu garnichts :)

BrightSunrise  07.04.2016, 10:29
@Lauiiksaa

Dann ist alles in Ordnung.