Zwangsouting durch andere strafbar?

5 Antworten

lieber stingl....ja, es ist strafbar nach § 240 (Nötigung) StGB und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet; das kannst du dieser Person, aus deinem ehemaligen Freundeskreis, sagen und sage auch, daß du ihn anzeigst, er nicht ohne Strafe davon kommt, wenn er dich nicht ab sofort damit in Ruhe läßt; ...ich kann mir schon vorstellen, was er von dir will; es zählt auch zu sexueller Nötigung;

...ja, du hast es als Albaner, wie jeder, der aus homophoben Familien stammt, als homosexuell Liebender nicht so einfach; aber liebe Jung...es ist dein Leben, irgendwann mußt du ja doch mit der Sprache raus, also wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, es einem dir am besten vertrauten Familienmitlgied zu erzählen; geh damit vorsichtig voran..und wenn du im Thema/Gespräch bist - bei deinem Outen - dann erzähle ruhig auch von der Nötigung;

...mein Spruch ist auch der von Wowereit (ehem. Bürgermeister in B): ja, ich bin schwul und das ist auch gut so...;

...aber für dich sollte das Belastende in erster Linie verschwinden, denn du stehst ja unter Streß, mit deinem Verheimlichen; ich habe schon so einigen (auch bei Muslimen, erfolgreiche Ratschläge gegeben) und helfe dir gerne weiter, wenn du Probleme hast; nimm mal allen Mut zusammen und setze dich erstma mit der dir am besten vertrauten Person (vlt. deine Mutter ?) zusammen; sollte es nicht funktionieren, so melde dich, gerne über PN, liebe Grüße aus Köln

Die Erpressung ist natürlich strafbar. Deine Neigung nicht. Aber warum stehst du nicht dazu? Schon wären alle Probleme beseitigt. Denk an den ehemaligen regierenden Bürgermeister von Berlin, an seine Aussage auf einer Wahlkundgebung, und er hat gewonnen.

stingl
Fragesteller

Ich schäme mich nicht dafür, nur als Albaner in einer Homophobenfamilie ist das ziemlich komplitziert.

Rotrunner2  14.11.2016, 22:41
@stingl

Okay, aber einmal muß es sowieso sein.

Und danke für die Bewertung

Das ist schlicht Erpressung. Er macht sich damit sogar strafbar!

Homosexuell sein ist nicht schlimm. Jemanden erpressen hingegen schon!

Es handelt sich hier eindeutig um eine Erpressung und ist somit anzeige- uns strafbar.

Du kannst auch ganz einfach deiner Familie sagen, dass dein Kumpel dich zwingen will zu was auch immer, und wenn du es nicht tust will er deinen Ruf Zerstören und deine Familie indem er das Gerücht in die Welt sitzt das du schwul bist. Verleugne es im Voraus ;)

MightBeDamian  15.11.2016, 21:15

das funktioniert ja nur solange, wie stingl hetero ist. und das ist er nunmal nicht. :P

wenn er ihnen jetzt sagt, dass es nicht stimmt, wird sich seine familie ohnehin fragen, warum sein freund das meint und das seiner familie stecken will. und es zu verleugnen bringt einen auch nicht weiter...