Unberechtigte Anzeige wegen Verleumdung was nun? Hilfe benötigt!

2 Antworten

Um was genaues sagen zu können, müsste man womöglich beide Seiten hören. Ich weiß ja noch nicht einmal weswegen der Typ Dich damals angerufen hat und womit er Dich beschimpft hat. Was warfen Sie Dir denn vor, bevor es zu dieser besagten Nacht kam? Irgendwoher muss deren Wut auf Dich ja kommen. Ohne Grund tickt niemand so aus. Das einmal zum einen. Zum anderen hast Du ja vermutlich Deine Mom, die bezeugen kann, dass Du nichts von dem erwähnt hast, was die Dir vorwerfen. Allerdings glaube ich, dass die Anzeige wegen Verleumdung "nur" eine Art Rache auf die Körperverletzungsanzeige ist. Deine Reaktion auf den Schlag könnte auch als Affekthandlung ausgelegt werden und ist dann nicht mehr strafbar.

Der Kollege meinte Ihn ginge meine Warterei auf den Keks und ich hätte einen krankhaften Wahn ( was er per sms später dann geschrieben hatte )das war aber noch vor der besagten Nacht! Wie gesagt ich hab NIE sowas gesagt!

Ist dir denn diese Anzeige schon zugestellt worden oder handelt es sich nur um eine Aussage, dass du eine Anzeige bekommen wirst?

Wenn es schon zur Anzeige gekommen ist, dann auf jeden Fall zum Rechtsanwalt. Aber auch so würde ich mir an deiner Stelle zumindest eine Rechtsberatung gönnen, was du gegen das Verhalten dieser Typen machen kannst.

Was sagt die Polizei zu der Geschichte, nachdem du sie ja schon mehrmals geholt hast?

Die Anzeige ist mir heute Schriftlich zugestellt worden ! Ich hab versucht mit denen zu reden hat aber nichts geholfen und Polizei kann auch nichts machen Das haben die mir so ins gesicht gesagt!s !

@Yoko27

Dann such dir einen Anwalt. Alles andere bringt da jetzt nicht viel.

@qugart

Ich hab gerade meiner Anwältin das ganze per Mail geschrieben! Ich hoffe das sie da was machen kann zu mal ich unschuldig bin! aber sie kann erst tätiogv werden wenn ich Ihr einen berechtigungsschein bringe da ich nur Harzt 4 habe! Mir wurde gesagt das da nicht viel passieren würde