Service B beim Mercedes C-Klasse mit einer Rechnung von 1400€?

7 Antworten

es sollte alles auf der Rechnung zu finden sein - was wurde denn so alles getauscht?

eigentlich sieht es so aus, dass man bei größeren Sachen vorab informiert wird

Hallo, ich glaube da kann man beiden Seiten Fehler vorwerfen!!

Ich mache es so, wenn ich mir einen Termin hole, kläre ich mit dem Meister welche Arbeiten anstehen und was das kostet.
Dann weiß ich, was mir bevorsteht und kann entscheiden, ob ich es doch in einer freien Werkstatt machen lasse.
Zusätzlich nehme ich das Pluspaket aus der Inspektion, datt kann man gut selbst prüfen und ich bringe mein Motor-Öl selbst mit ( 7€/l statt 35€/l ). So spart man beim 4Zylinder mehr als 200€!!

Meine MB-Niederlassung ruft mich sogar an, wenn sie Frostschutz nachfüllen möchten!!

Die Werkstatt hätte dich nach Feststellung der zu leistenden Arbeiten anrufen können und du hättest dich auch vorher informieren können was die Wartung kostet.
Du hast der Werkstatt so ein bissel einen Freifahrtschein damit gegeben.

Und eine gute Werkstatt hätte dich vorher informiert!!!

War kürzlich bei Mercedes Zürich für einen "Serviceumfang B" mit meinem CLK 55 AMG. Kosten umgerechnet knapp 2700 Euro. Es ging schon damit los, dass eine einzige Zündkerze, wovon sich 16 Stück im Motor befinden, mit 33 Euro zu Buche schlug.

Werde meine künftigen Services wohl nicht mehr bei MB machen lassen, da die Karre, wenn auch wenig Kilometer, doch schon ihr gewisses Alter hat.

Sehe Deine 1400 Euro deshalb als "realistisch", wenn man solche Preise überhaupt so nennen darf.

--

Wenn solch ein Service fällig ist und du gehst in eine Mercedes-Werkstatt ist da ja auch alles aufgeführt was gemacht werden muss. Müsste jedenfalls im Service-Scheckheft so sein. Dann kannst du das Kontrollieren.

In einer freien Werkstatt wäre das sicherlich günstiger gewesen. Aber so ist das nun mal, wer eine C-Klasse fährt, braucht auch richtig Geld für den Service. Das wird nicht das erste und letzte mal sein das Kleinigkeiten bei MB richtig was kosten.

Ums Bezahlen wirst du nicht herum kommen.

Was wurde denn laut Rechnung alles gemacht? Irgendwelche Teile getauscht? Und um welche C Klasse handelt es sich?

Service B ist der Große oder?
Der lag (nur Service, keine Zusatzarbeiten o. Teile) bei unseren BMW immer unter 1000. Auch für die 6 Zylinder. Ich kann mir nicht vorstellen dass Mercedes da so deutlich teurer ist.