Seriöser Vermieter im Ausland?

8 Antworten

Zu 100 % Betrug, aber das hast Du schon erkannt.

Die Dame hat Deutschland aufgrund ausgelaufenem Arbeitsvertrag schon verlassen? Hat sie sich eigens für den Deutschlandaufenthalt eine Wohnung gekauft und will sie jetzt auf diese Weise vermieten und aufs Geld kommt es nicht an? Sehr dubios!

Oder sie ist noch Mieterin und will sie jetzt weiter vermieten? Noch dubioser. Sie wußte doch bestimmt schon länger, dass ihr AV ausläuft. Warum hat sie dann nicht mit ihren Vermietern gesprochen und ihnen erklärt, dass sie die Wohnung vielleicht früher, als geplant zurück gibt und deshalb weiter vermieten will. Niemals hätten die Vermieter ihr dazu die Untervermietung erlaubt, sondern das selbst in die Hand genommen. Also, sehr dubios und als Begründung nicht nachvollziehbar.

Seriöse Vermieter, die lieber jemand verlässlichen wollen, geben die Wohnung an einen Makler, der dann schon die richtigen sucht.

Die Masche ist allgemein bekannt und immer vermieten Leute aus dem Ausland so super Wohnungen zu super günstigem Preis. Unfassbar!

bwhoch2  03.09.2017, 15:16

Danke für die Auszeichnung.

Finger weg, ist zu 95% ein Betrugsversuch. Auch die Airbnb sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdig aus.

Mit deinen Daten kann man sonst schön im Netz Schindluder treiben und über die Airbnb sollst dann vorab mal zahlen und die Seite selbst ist eine Fake-Treuhand oder du bekommst einen Link zu einer anderen Internet-Seite die gleich aussieht.

Such dir eine andere Wohnung.

Alleine schon Super-Schnäppchen gibt es nicht, im Immobilienbereich erst recht nicht.

bwhoch2  01.09.2017, 18:38

100 % Betrugsversuch. Airbnb prüft keine Bonität und vermietet nur Wohnen auf Zeit. Kommen die englischen Betrugsversuche nun nicht mehr aus London, sondern aus Dänemark?

Akecheta  01.09.2017, 18:39
@bwhoch2

Weder noch, aus Nigeria oder Rumänien.

Alles fake. Einfach blockieren.

Frage sie wann und wo ihr Euch kurzfristig treffen könnt. Spätestens dann wird sie wohl Ausflüchte suchen.

Skypala
Fragesteller

Also wenn du den Text gelesen hast, macht deine Antwort gar keinen Sinn.

am Besten du verzichtest auf die Wohnung.

bwhoch2  01.09.2017, 18:38

Muss man nicht, denn diese gibt es sowieso nicht.