Übernimmt das Jobcenter Miete welche auf ausländische konten soll?

5 Antworten

Elende, immer wieder erneut versuchte und vermutlich auch erfolgreiche Betrugsmasche.

Neu daran ist nur, dass es mittlerweile Frauen sind, die als Vermieter auftreten und aus Irland kommen. Hier wird wohl schon der drohende vertragslose Brexit vorweg genommen, denn bisher kamen diese Betrüger immer aus England.

Finger weg! Airbnb wird hier auch nur missbraucht. Airbnb hat niemals irgendwelche Schlüssel. Es geht hier einzig und allein, den guten Namen, bzw. das gute Sicherungssystem von Airbnb ins Spiel zu bringen, um Vertrauen zu erwecken.

Vergesst es oder meldet den Betrugsversuch der Polizei. Das Dezernat für Cyber-Kriminalität ist immer interessiert daran, von wo und wie oft solche Betrugsversuche vorkommen.

bwhoch2  11.02.2019, 08:41

Danke für die Auszeichnung.

Erstmal wäre es ein Verstoß gegen europäisches Recht, wenn das Jobcenter nur deutsche Kontonummern akzeptieren würde.

Wie bereits andere hier eindringlich gewarnt haben, riecht es förmlich nach der üblichen Betrugsmasche wo man erstmal in Vorkasse gehen soll und dann einen Hausschlüssel zugesandt bekommen soll. Weder das Haus noch der Schlüssel existieren.

maggotmessenger
Fragesteller

Ja haben wir auch gemerkt....bitter,das wieder mal unsere Notlage ausgenutzt wird...

maggotmessenger
Fragesteller

Also wir haben nichts überwiesen,aber meinem Mann sind halt gewisse Unstimmigkeiten aufgefallen und er meinte ich sollte doch einfach mal fragen

Gängige betrugsmasche... Finger weg und kein Geld überweisen

maggotmessenger
Fragesteller

Gut vielen dank

Finger weg von dieser wohnung.

Es wird mehrfach im Netz gewarnt vor dieser Masche.

maggotmessenger
Fragesteller

Ouh okay :0

DAs probelm leigt wohl eher daran das die darnabeiteliegt sind ehe rzu den gehören die schon als betrüge rgebrandmarkt sind!

Also besser noch was suchen am besten mit WBS schein Vom Wohnungsamt und klärt mal ab wie das wäre wen ihr eine wohnung bei eien r genossenschaf sucht !

Außerdem ein 1 Zimmer apartment bringt zu mehrern nicht viel!

Man geht nie in vorkasse und erst recht nicht wen man weder Mietervertrag noch schlüßel für die wohnung hat!

Außerdem wiso ist die mail auf englisch wen die dame in Deutschland eine wohnung zu vermeiten hat!