Hat jemand Ahnung von Airbnb?

8 Antworten

Ich habe mit Airbnb sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur mit Wohnungen die ich für ein paar Tage gemietet habe (oft nur für einen Tag).

Was hat die Person denn für Bewertungen?

Wenn sie noch keine hat, dann lass die Finger davon.

Airbnb vermittel übrigends nur, dass die dir die Schlüssel geben kann, soweit ich weiss, nicht sein.

Dann hab ich ja richtig gedacht. Danke

Ist ein fake.

Airbnb bietet nur Ferienwohnungsvermietung an. Die haben nichts mit Kaution etc zu tun. Ich würde mich nicht drauf einlassen. Wahrscheinlich bekommst du dann ne fakemail was so aussehen soll als obs von airbnb kommt.

Dann hab ich ja richtig gedacht. Danke

@baschi3587

Ja gut das du vorher fragst. Die nutzen eben den guten Namen von airbnb. Und man denkt sich ahja kenne ich ja die machen sowas.

Alle Buchungen und Bezahlungen bei AirBNB gehen über die Website.

Was hier beschrieben wird, klingt EXTREM verdächtig. Würde ich definitiv die Finger davon lassen.

Mit Google findet man ebenfalls etliche Hinweise, das ist eine gängige Betrugsmasche. Der Name AirBNB wird nur genutzt, um Seriosität vorzugaukeln.

Dann hab ich ja richtig gedacht. Danke

Ich habe sehr viel über Airbnb gebucht und bin auch ein riesen Fan von denen.

Was aber den Mietvertrag angeht, bin ich sehr skeptisch. Wieso sollte Dir Airbnb den Wohnungsschlüssel schicken? Die haben doch bestimmt besseres zu tun.

Ich würde dir raten, mal bei Airbnb anzurufen und nachzufragen. Die werden es ja wohl wissen

Dann hab ich ja richtig gedacht. Danke

Ich kenne Airbnb nur von Aufenthalten in den USA