Serie die nirgendwo verfügbar ist bei bs streamen?

2 Antworten

Es gibt Serien da gibt es Probleme mit der Lizenzierung, "Wunderbare Jahre" ist so ein Fall. Dadurch ist die Serie nie bei uns auf Disc erschienen.

Wie dem auch sei, ob eine Serie bei uns verfügbar (war) ist, spielt für das Urheberrecht keine Rolle.

Der Rechteinhaber hat dennoch alle Rechte und kann diese auch durchsetzen.

Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Serie welche professionell produziert worden ist nirgends abrufbar ist. Trotzdem ist es eine Urheberrechtsverletzung und ist auch Strafbar.

WeisIchDochNie
Fragesteller

Sie ist eben wirklich nicht abrufbar. Man kann sie auch nicht kaufen. Man kann sie aus den USA importieren lassen, allerdings hat man dann immernoch keine deutsche Tonspur (welche existiert) und man benötigt zu dem einen regionalen DVD-Player. Sie ist also nicht auf Deutsch erhältlich und kann hier auch nicht gekauft werden.