Kopieren dürfen sie nicht. Sie können sie aber thematisieren, zum Beispiel im Rahmen einer Satire.

Im Zweifelsfall hat man sich aber auch wegen Lizenzen etc. geeinigt; das siehst du so einem Filmchen ja nicht an.

Dürfen ja meistens nicht. Da alles irgendwo ein Copyright hat bezahlen diese Leute dann dafür damit man diese Figuren auch in anderen Serien benutzen darf. So hab ich das jedenfalls verstanden.