gibt es irgendeine kostenlose und legale streaming plattform?

6 Antworten

Neben Crunchyroll gibt es eigentlich keine Plattform, auf welcher man viele Anime kostenlos & legal sehen kann - und auf CR auch nur mit Untertiteln.

Btw war Fansubbing und Fandubbing nie legal, genausowenig wie die Streaming-Plattformen.

In DE nicht lizenzierte Animes kannst du aber dennoch problemlos weiter von den Fansubseiten runterladen - diese werden von den japanischen Rechtenehmern geduldet (und sollten sie ihre Meinung ändern, werden zuerst die Fansubber abgemahnt)

Magnus2001
Fragesteller

gehts auf crunchy roll auch auf ger dub also nicht nur ger sub? weil mir mal gesagt wurde das es dort ger sub ist

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 21:03
@Magnus2001

crunchyroll hat nur ger sub

Spaceengeneer  27.02.2021, 10:04
@KleeneFreche, UserMod Light

falsch. es gibt auch ger dub. aber nur bei wenig serien und dann auch nur mit Premium und das würde dann nichtmehr gehen. wenn du also ger dub gucken möchtest musst du entweder illegal streamen oder bezahlen. Aber lass die Illegale methode lieber weg. Das kann sehr teuer werde

KleeneFreche, UserMod Light  27.02.2021, 10:06
@Spaceengeneer

Die Antwort ist 4 Jahre alt, da hatte Crunchyroll noch keine Dubs.

Kostenlos und LEGAL:
Crunchyroll, Clipfish, Viewster, Netzkino, RTL II YOU, Prosieben MAXX, Daisuki

Kostenpflichtig und LEGAL:
Crunchyroll, Anime on Demand, AKIBA PASS, Netflix, Amazon, Animax on Demand

Magnus2001
Fragesteller

alles ger dub?

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 21:00
@Magnus2001

crunchyroll hat nur ger sub, bei viewster vermutlich auch nur sub, bei clipfish stehts dabei ob sub oder dub. Daisuiki ist mit subs, proxiebenmaxx müsste dub sein, da das die folgen sind, die im tv laufen und später in der mediathek verfügbar sind, so wie ich das verstanden habe.

Nychthemeron  03.06.2017, 21:00
@Magnus2001

Clipfish, Pro7 MAXX und RTL II YOU, mit einigen Ausnahmen Netflix, Amazon und AoD haben Dub.

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 21:03
@Nychthemeron

ich glaube bei aod kann man auch teilweise einstellen ob mit sub oder dub.

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 22:17
@Nychthemeron

deswegen auch das "teilweise", war wohl unglücklich formuliert

Als neue Faustregel kannst du dir merken: Wenn es kostenlos ist, ist es nicht legal

Bezahlst du, bist du sicher

Kostenlos und legal schließt sich in der Regel gegenseitig aus.

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 21:01

demnach dürfte man auf youtube gar nichts mehr ansehen.

hydrahydra  03.06.2017, 21:24
@KleeneFreche, UserMod Light

Auf Youtube stellen Nutzer in der Regel selbst erstelltes Material ein, oder Plattenfirmen und Bands auch oft ihr Material, an dem sie die Rechte haben. Kinofilme und TV-Serien sind ein ganz anderer Schnack.

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 22:19
@hydrahydra

und was ist mit crunchyroll, daisuki, netzkino etc.? Also es gibt schon kostenfreie Alternativen, aber ich verstehe deinen Satz schon.

KleeneFreche, UserMod Light  03.06.2017, 22:22
@hydrahydra

bzgl Youtube: Warum sollte das was anderes sein, gibt ja auch Kanäle die die Lizenzen für Filme haben und dort hochladen. Siehe Netzkino. Anime on demand stellt dort auch gerne die erste Folge zu nem Anime hoch, als Vorgeschmack ^^

Grundsätzlich kann man sagen, das jede Streamingseite, welche die Enden

.to
.load
.me
.ru
.is

aufweisen, illegal sind - die Server (wenn überhaupt) sind auf anderweitigen (meist nicht-EU-Ländern) Orten damit diese nicht beschlagnahmt werden können und/oder das Aufsuchen erschwert wird.