Seltsame Erscheinung auf der Landstraße xD

7 Antworten

Es gibt sicher eine Million logische Erklärungen dafür aber die wären vermutlich einfach zu langweilig, ne?

Künstliche Lichtquellen gibt es hier auf der Erde wirklich viele verschiedene, da braucht es keine Außerirdischen zu. Vielleicht ist hinter dir ein Auto über einen Buckel gefahren und sein Scheinwerfer hat dich kurz im Seitenspiegeö geblendet. Der Seitenspiegel verschwimmt bei Nacht gerne mal mit dem Hintergrund so dass es aussah als käme es aus den Tiefen des Waldes.

Wenn du 70km/h gefahren wärst, hätte jeder sofort gewusst, welche Lichterscheinung dir begegnet ist. Aber du machst ja die wichtige Angabe, dass es 80km/h waren. Also welches Licht das bei dieser Geschwindigkeit gewesen sein könnte, kann dir niemand mit Bestimmteit sagen, zumal du auch noch im 4. Gang gefahren bist. Das macht die Antwort noch schwieriger.

Es kann vieles gewesen sein. Ein Geist, ein Ufo oder ein obdachloser mit ner Taschenlampe, die nen Wackelkontakt hat :D

Nein! Es könnte ein Blitzer gewesen sein. Diese leuchten nicht nur Rot. Eine Photokamera blitzt auch weis. Dementsprechend gibt es auch Blitzer mit weisem Blitzlicht.

Nein, weißes Licht würde gerade im Dunkeln extrem blenden und man wäre sicher einige Sekunden im Blindflug. Das hat schon einen Sinn wieso dieser rot leuchtet. Eigentlich ist es nicht mal das. Es blitzt Infrarot was man nicht sehen kann. Das rote Licht ist nur dazu da um zu signalisieren dass man geblitzt wurde um den Lerneffekt direkt einzustellen. Würde jemand geblitzt ohne dass er es merkt würde er danach nicht langsamer fahren sondern erst wenn er die Rechnung nach Hause bekommt.

@Bujin

Vile fahren ja trotzdem nicht langsamer.(leider) Herrliche Erfindung, Infrarot Kameras, da erkennt man wenigstens was

Wenn du geblitzt oder gelasert wurdest hättest du es zu 100% gemerkt ... Das rote Licht ist unverkennbar ... Vielleicht war das Licht eine Spiegelung von einer Hütte mit dem Licht seines Autos

Ein Passant? :D Wenn du 80 gefahren bist mit toleranz dies das hast du nichts zu befürchten