Angst vor Blitzer?

6 Antworten

Hey,

Blitzer sieht man garantiert wenn sie blitzen. Hell und rot leuchtend sind sie dann.

Ich hatte dieselbe Sorge gestern. Auf der A3 war eine ganz lange Strecke ohne Tempolimit und dann kam eine 100er Zone. Direkt paar Meter hinter dem Schild waren rechts am Fahrbahnrand unscheinbare 3 Säulen hintereinander (vermutlich für alle 3 Spuren), die erst wie Leitplankenbegrenzer aussahen.

Richtig fies, vor allem weil sie kurz nach einer unbegrenzten Strecke standen ! Zum Glück habe ich sie noch rechtzeitig erkannt.

Lg,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist mir schleierhaft, wie man 1 Tag nach Ende der Fahrschule schon Schilder übersehen kann. Und selbst wenn... Blitzer sieht man eindeutig! Und komm mir blos nicht mit Infrarotblitzern... Du kannst Dir auch in die Hosen machen und vor Angst zittern. es wird absolut nichts ändern. und wenn Du geblitzt worden bist, wirst das schon merken, wenn seltsame Post im Kasten ist.

Also locker durch die Hose atmen und in Zukunft besser aufpassen!

Man sieht es recht deutlich, wenn der Blitzer blitzt - teilweise sogar am Tag.

Mach dir also keine Sorgen.

Allerdings solltest du an deiner Aufmerksamkeit arbeiten ^^

Du kannst es eh nicht mehr ändern. Also entspann dich und pass in Zukunft besser auf.

Die allermeisten mobilen Blitzer lösen sichtbar aus. Mach dir also keine großen Sorgen.

Allzeit gute Fahrt!

Du machst dir deswegen umsonst Sorgen, weil du eh nichts daran ändern kannst. Pass einfach in Zukunft besser auf.