Selstsame fremde Leute klingeln oft bei mir.

10 Antworten

Vor das Schienbein treten und Tür zu machen, sicher ist sicher ^^

Man könnte nun weit ausholen und meinen das es eine Masche ist um zu überprüfen ob wann und wer um welche Zeit zu Hause ist, um so ein Einbruch zu planen...was heut zu Tage wohl doch nicht so weit hergeholt klingt.....

Naja...überlegen ob diese "Besuche" zu unterschiedlichen Zeiten war, z.B. früher Mittag, Nachmittags, Abends etc.

Solltest deinen Eltern berichten und diese sollten sich mal erkundigen ob eine Einbruchsserie bei der Polizei gemeldet ist oder ähnliche Phänomene ^^'

DAS ist die Auforderung zu einer Straftat!

@nochnefrage

Was denn?

Vor das Schienbein treten

Das? Das ist für mich reine Notwehr...wenn mich jemand an meiner eigenen Haustür anschreit und damit mehr oder weniger bedroht, dann darf ich auch gern mal jemandem vor das Schienbein treten...gerade wenn man Minderjährig und allein zu Hause ist.

@nochnefrage

Oh man ey...das immer wieder Leute nur warten um sinnlos ihren Senf dazu zu geben...

Für mich wäre es Notwehr eines Minderjährigen im eigenem Haus und vorallem bei so einer Situation...außerdem hat der Fremde keine Erlaubnis das Grundstück zu betreten -.-

Also wenn es das naechste Mal klingelt vielleicht erstmal aus dem Fenster gucken und wenn welche rumschreien oder Aggressiv sind -Tür abschliessen- Eltern anrufen und dann halt eventuell die Polizei. Sprich deine Eltern vielleicht mal drauf an oder so? Ich (w14) hatte das Problem auch oefters da mein Vater halt auch einen Beruf hatte der einigen eventuell einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Als sie dann aggressiv geworden sind einfach Polizei rufen und die klaeren das eigentlich auch. Wenn die gegen die Tür treten oder so einfach ein Messer zur Hand nehmen haha und auf die Polizei warten.. Wuensch dir Glueck :)!

Danke:)

Machst einfach nicht mehr auf --auch nicht wenn du meinst , es wäre ein

Kumpe--kannst ja vor dem Öffnen fagen wer da ist.

Icb wesentlich älter als du ---frage trotzdem über die Gegensprechanlage ,

wer da ist.Wenn dir einer komisch oder bedrohlich vorkommt, kannst du ja

vielleicht ein Foto von demjenigen machen---durchs Fenster vielleicht.

Manche checken erst mal die Lage --und geben dann Infos weiter,

wo etwas zu holen ist--Kann sein--muss aber nicht.

Also lieber Vorsicht---als Nachsicht.

VG pw

Musstest du jetzt nur wegen 5 Punkten so viele Bindestriche machen?

@Nyme15

Es gibt Punkte für Bindestriche? o.o

Oder meinst Du mit Punkten jetzt Satzzeichen? :D

@Nyme15

Da geb ich dir vollkommen recht , nächstes Mal nehme ich .......Punkte,

da fällt es nicht so auf .Danke für die Information.

pw

@ sycks

Hmmm, heute sind aber viele Bettler in Fragen unterwegs (grins)

Na und dann lasse sie klingeln, irgendwann gehen die auch wieder.

Du sollst auch solchen Leuten GAR KEIN Geld geben, denn diese gehören zu Bettelbanden und die müssen das Geld dann abends wieder abgeben.

Was hast du denn mit den 2 Euro gemacht? Gleich in der Hosentasche parat oder hast du die Tür wieder zugemacht und dann erst das Geld geholt?

Du sollst denen auch nicht einfach so verraten wo deine Eltern sind.

Du sollst gar nichts tun, auch nicht mehr öffnen, aber deinen Eltern davon erzählen und beim nächsten Mal nimmst du das Telefon und rufst bei der Polizei an.

Hast du deine Eltern schon darüber informiert ? Ich würde das aufjedenfall tun damit sie bescheid wissen. Wenn der nochmal kommt kann ja dein Vater zu dir und heraus finden was der will. Kannst da ja zur Not schon die Nummer von der Polizei eingeben falls sie benötigt wird.