ab wann darf der hausmeister klingeln ?

5 Antworten

es sind meine arbeitszeiten und dann is das halt so ...

Wo er recht hat, hat er recht. Er muss keine individuellen Sprechstundenzeiten, Mittagsschlafgewohnheiten oder Schichtpläne aller Mieter berücksichtigen, um seinen Job zu machen.

was kann ich noch dagegen tun das dieser unhöffliche mensch nicht wieder um solche zeiten bei mir klingelt

Nichts: Außerhalb der mietvertraglichen oder gesetzlichen Ruhezeiten 22-7 Uhr, ggf. Mittagsruhe und an gesetzl. Sonn- und Feiertagen hast du keinen Anspruch darauf, nicht gestört zu werden.
Und weder die Genossenschaft noch deine Vermieterin hätte da irgend einen Handlungsbedarf :-O

Dafür gibt es keine vorgeschriebenen Fristen. Er kann klingeln, wann er will. Das gilt für jeden anderen Menschen ebenso. Stell dir vor, der Postbote klingelt morgens um 7.00 Uhr mit einem Einschreiben. Was willst du machen, die Post verklagen?

Es ist allerdings eine Frage der Höflichkeit, Menschen zu nachtschlafender Zeit nicht mehr zu belästigen (durch Klingeln an der Haustür, Telefonanrufe und dergleichen). Die Frage ist bloß, wann fängt die an und wann endet sie? 7.00 Uhr ist meiner Meinung nach total vertretbar.

zettel an die haustür machen... bitte nicht vor achte klingeln... muß abens lange arbeiten.... oder klingel abstellen.. der normale arbeitstag beginnt ja auch eigendlich erst um 8... gut bei einigen schon um 7... es ist immer besser sich in einem gesdpräch auszutauschen... versuchs nochmal

dich beim vermieter/verwalter über den hausmeisterknecht beschweren

oder klingel abstellen, aber ich weiß, dann vergisst man sie wieder anzustellen, etc pp

meine mutter hatte mich eine zeit lang mal auch immer so gegen 7-8 angerufen

ab 07.00 "darf" man werktags klingeln..er muss deinen wunsch nicht beherzigen.. er hat auch einen vollen terminplan. ausserdem; wo ist das problem, wenn du schreibst, dass du eh rausmusst weil du arbeiten musst?

mein problem liegt darin das man mich um 7 uhr raus klingelt um mir zu erzählen das die kellertür auf ist ... für solche unsinnigen gründe kann der doch nich einfach klingeln wann der will

@SJay93

du findest es unsinnig, dass einbrecher freien zugang zum keller haben? ich nicht..  vermutlich würde die vers. in so einem falle wg. fahrlässigkeit gar nicht zahlen.. du solltest ihm DANKBAR sein, statt hier zu meckern!