Nachbar klingelt ständig. Kann ich die Polizei rufen?

4 Antworten

Sofern der Eingangsbereich vor der Tür dir gehört, darfst du diesen per Video überwachen.

Das heißt du klemmst da einfach eine Überwachungskamera in die Ecke und hast somit Beweise, wer wann bei dir geklingelt hat.

Man könnte es auch so regeln, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit einfach die Klingel ausstellt. Vielleicht hören die dann irgendwann auf, weil sie merken, dass es nichts bringt.

Das ist das Problem. Es ist ein Apartment der Deutsche Annington und klingel abstellen können wir aber in einem Notfall wäre es nicht so gut. Bei uns wird nur in Notfällen spät in der Nacht geklingelt und da man ja nie weiß wann so ein Moment eintreffen kann ist es kritisch

@CherryBlossom57

Und warum wird da nur bei euch geklingelt bei Notfällen? - schon komisch...

@CherryBlossom57

Was macht der "Notfall" nur, wenn Ihr gerade beim einkaufen, in Urlaub oder bei Verwandten auf Besuch seid? - Dann gehts anscheinend auch, ist euch das schon mal in den Sinn gekommen?

Wenn jemand frägt und Ihr eine Ausrede braucht (das ist schon fast peinlich bei erwachsenen Leuten)  - "Klingel hat Wackelkontakt" und geht ab und an nicht..

Hört sich ja nicht so gut an. Was sagen die denn immer, wenn sie klingeln? Sagen sie jedes mal, dass sie ihren Schlüssel vergessen haben?

Ja. Wir haben sie mehrmals daraufangesprochen aber sie sagen immer das sie es nicht waren auch wenn sie am hörer ihren Nachnamen sagen.

@CherryBlossom57

Auflegen, Nicht den Öffner drücken!!, Klingel ausschalten und für die Nacht ist Ruhe.. Wenn sie es ja "nicht waren", dann können sie danach auch nicht maulen..

Klingel abschalten und Ruhe ist!

Wer zu dir will, der kann dich auch anrufen, wenn die Klingel abgestellt ist, heutzutage hat doch jeder ein Handy..

Ansonsten wirst du (wenn du das nicht schon bist) der Pförtner für die und die lernen nie, ihre Schlüssel mitzunehmen..

Aber wenn du Stress willst, dann mach einfach so weiter und lass dich für dumm verkaufen...

Polizei kannst du vergessen - höchstens, wenn die mitten in der Nacht Sturm klingeln würden und das immer und immer wieder...

Hallo, habe den selben Fall wie bei dir. Nur findet es nicht mehr so oft statt da wir Ihnen gedroht haben und Stress geschoben haben . Meistens sind es die Kinder die irgendwo hin drücken. Ich persönlich würde noch ein bisschen warten ob sich die Lage beruhigt, wenn nicht es versuchen mit ihnen zu besprechen was ich denke in Streit ausgehen wird . Aber die Polizei wegen sowas zu holen finde ich etwas übertrieben. Was wird die Polizei den tun? Nachts wäre es Ruhestörung aber ansonsten? ?? Man findet immer eine Lösung im schlimmsten Falle ziehen sie um :D

Das Problem ist ja das es keine Kinder sind. In letzter Zeit klingeln sie zwischen 23 und 24 Uhr und mit Ihnen gesprochen habe ich ja schon wie gesagt leugnen sie es nicht getan zu haben. Wir haben auch mal aus dem Fenster geguckt und sie dabei erwischt. Und es war 10 Uhr nachts gemeint, Mein Fehler da