Würdet ihr mit fremden Leuten mitfahren oder mitnehmen?

16 Antworten

Ich nehme öfter mal Tramper oder Leute in Not mit. Aber ich bin M, und da ist  glaube Ich was anderes.

Ich hatte erst 2 von geschätzten 300 Leuten, die ich wider raus-geschmissen habe.( In 25 Jahren)

Als Frau würde ich das aber auch nicht machen.

Ich hatte mal dieses Problem das ich im nirgendwo auf ner straße getrampt bin. Ich war noch minderjährig und meine Eltern konnten mich nicht abholen. Eine Bushaltestelle war nicht in der Nähe und da nahm mich diese Frau mit. Ich bin zwar heil angekommen aber ich würde heute trotzdem in kein Auto mehr einsteigen egal wo ich mich befinde. Das war damals ne einzige Ausnahme. Mitnehmen würde ich auch niemanden man kann einfach niemanden mehr trauen. Man weiß nie mit wem du es zu tun hast.

Ich (M18) habe letzten Sonntag einen wie soll ich das sagen, polnischen Standard ( Mitte 50 leicht angetrunken, unterwegs im Adiddasmodus) mitgenommen als ich vom Flugplatz in die Stadt gefahren bin.

Er hat gewunken und ich habe angehalten und habe Fenster runtergekurbelt und er hat gefragt wohin ich fahre und ob ich ihn den nächsten Ort (ca. 2km  und es war kalt 15grad und so diesig feuchte luft) mitnehmen kann zum Kiosk. Ich habe kurz überlegt aber ihn einsteigen lassen. Komisches Gefühl hatte ich vielleicht schon, aber keine Angst. Er hat mir was erzählt und es war halt lustig weil er angetrunken war :D
Am Kiosk ist er ausgestiegen hat mir viel Gesundheit gewünscht und sich freundlich verabschiedet.

Ich kann verstehen, wenn Frauen keine Männer mitnehmen, weil sie einfach Angst haben sich nicht wehren zu können im Notfall und man hört ja auch genug schlimme Zwischenfälle bei sowas. Ich nehme auch nur die Leute wo ich von aussehen her sage: Ja sieht nicht kritisch aus und im Notfall werde ich mit dem fertig.

Vor allem denke ich mir, wenn ich irgendwann mal in der Situation bin
würde ich mich auch mega freuen wenn mich jemand mitnehmen würde. Deshalb bin ich selbst auch bereit Leute mitzunehmen.

Nüchtern würde ich mir die Fahrer auch angucken und nicht zu jedem ins Auto steigen, aber alkoholisiert ist mir ziemlich egal wer oder was den Wagen fährt ( an der Stelle nochmal Danke an Alle die mich schonmal betrunken mitgenommen haben :D)

Ich würde nicht mit fremden Leuten mitfahren. Egal ob Mann oder Frau ob Kinder mit dabei oder nicht. Man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken und Frauen sowie Männer können gefährlich sein.

Nur weil jemand "nett" aussieht ihn mitzunehmen ist ziemlich... Was sagt denn bitte aussehen über Charakter aus? Ich kann blonde Engelslocken haben und eine süße Stupsnase und trotzdem wen ermorden / entführen oder ähnliches.

Ob ich jemanden mitnehmen würde (mal davon ab dass ich das nicht kann da ich minderjährig bin und demnach ohne Auto / Führerschein)... Ich denke wenn ich mit Freunden unterwegs bin ist das okay. Wenn ich allein bin niemals. Ist ja nicht so als könnte man nicht vorher organisieren, wie man irgendwo hin kommt.

Wenn die Personen nett aussehen und man sie vielleicht aus der Gegend kennt, dann ja. Für mich würde dann nichts dagegen sprechen. Ob das nun eine Frau oder ein Mann ist wäre mir da egal.
Beim mitnehmen ist das was anderes, da würde ich mich mehr trauen.
Ich muss dazu sagen, dass ich an sich kein wirklich ängstlicher Mensch bin und mich auch zu verteidigen wüsste.