Muss ich meinem Vermieter die Tür öffnen, wenn er klingelt?

13 Antworten

Hi, wenn der Vermieter das nacht, wird er einen Grund haben. Evtl. möchte er, daß Du bei Regen das Fenster zumachst, daß Du den TV leiser regelst. Oder er will seine Miete. Warum sonst sollte er bei Dir klingeln oder an die Tür klopfen? Das einfachste ist, Du bittest den Vermieter in netten Worten und mit Lächeln auf den Lippen, um eine bestimmte Uhrzeit bei Dir vorzusprechen , falls was Dringliches anliegt - ansonsten Dir Deine wohlverdiente Ruhe zu gönnen, das Klingeln möge er bitte unterlassen. Und kannst an die Tür außen nen Zettel kleben: Bitte nicht stören, Habe Nachtschicht und will ausschlafen - Danke fürs Verständnis. Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

Du musst niemandem die Tür öffnen, dem du sie nicht öffnen willst. Das ist allein deine Entscheidung. Schau mal, ob du die Klingel abstellen kannst. In der Regel geht das. Dann hast du Ruhe.

Gennerell müssen sie niemanden die Haustür öffnen eseidenn er hat einen gerichtlichen Beschluss.

Nee gibt es nicht

Und was ist mit: "Aufmachen Polizei"? :-)

er muss sich anmelden, sonst brauchst Du nicht zu öffnen

hhmmm ... und was wenn er klingelt um sich anzumelden? ... lol

Will er "was" von dir? Findet er dich attraktiv? Vielleicht hat er ein Auge auf dich geworfen - falls hetero, könnte das so sein, falls schwul ebenfalls. Im Ernst: sei vorsichtig.