Selbstgenähtes verschenken? ( Urheberrecht) ?

4 Antworten

Natürlich. Du kannst den Schnitt auch immer wieder verwenden und das Genhäte immer wieder verschenken.

Warum nicht?

Du darfst ja such CDs verschenken.

Ich habe zur Geburt ein Schlafsack gestrickt und der konnte gut  ein jahr verwendet werden.

Wenn du etwas für dich machst oder zum Verschenken, spielt das Urheberrecht keine Rolle. Bei Schnittmustern sowieso nicht, ich bezweifle, dass da überhaupt ein Urheberrecht drauf ist. Zudem ist das fertige Teil ja auch nicht das Schnittmuster, was eventuell geschützt wäre, sondern dein Werk,

Du darfst ja auch zB Gerichte, die du nach Rezept hergestellt hast, irgendwo verschenken,

Das hat mit dem Urheberrecht AUCH nicht das Geringste zu tun, so wie dein Teil nach Schnittmuster.

Sicher!