Habe eine Frage zum Urheberrecht?

6 Antworten

Nein, ohne die Erlaubnis von Disney darfst du deren Figuren nicht verwenden. Das weiß ein Verlag natürlich und würde es daher auch nicht raus bringen.

Schau mal wer der Verlag hinter Isle of Lost ist, das ist Disney selbst ;)

Musst du dir genehmigen lassen.

Guten Abend, wir würden Dir auf jeden Fall raten, einen Juristen hinzuzuziehen und bei Disney zu fragen. Immerhin liegt das Urheberrecht bei ihnen. Viele Grüße Das Presseteam der Vertretung der Europäischen Kommission

Wenn du Figuren von Disney verwendest solltest du sicher erst eine Genehmigung haben das du sie benutzen darfst.Ich würde es nicht riskieren ohne diese.

Die Autorin Melissa de la Cruz hat das mit Sicherheit rechtlich abgeklärt bevor sie etwas veröffentlicht hat.

Von Disney ist ja alles Uhrheberrechtlich geschützt.

Von Disney ist ja alles urheberrechtlich geschützt.

Du meinst wohl bei Disney? Nein. Nicht nur bei Disney! Alles, was veröffentlicht wird, ist automatisch gesetzlich geschützt. Das wissen nur viele nicht.

nur über Wattpad veröffentlicht, wo ich kein Geld für bekommen habe.

Selbst dann ist es illegal, ohne vorher mit Disney Productions kommuniziert zu haben!

Dein Vorhaben steht nur dann gesichert, wenn du ausdrücklich die Genehmigung erhältst!