Selbstdesignte Pokémonmotive für Freunde auf Shirts/Pullover drucken, erlaubt oder nicht? (Geschenk)?

2 Antworten

Eines für Dich ist kein Problem. Vier Stück sind grenzwertig. Müsste jeder sagen, er hat es selbst gemacht. Das "Problemchen": Die Druckereien werden die Finger davon lassen. Denn die verdienen ja Geld mit dem Druck, und das dürfen sie nicht - egal, ob Du die Zeichnung selbst gemacht hast.

xPantalaimonx
Fragesteller

Vielen Dank! Vielleicht mache ich das dann mit Textilfarbe selber ☺️

Du hast keine Probleme zu erwarten. Der T-Shirt Drucker könnte sich da aber Strafbar machen. Aber ich habe bei spreadshirt da hab ich schon öfter Design gesehen die eigentlich unter das Copyright fallen, in den Geschäftsbedingungen schließen die nämlich die Haftung für die Desingns aus.

xPantalaimonx
Fragesteller

Ja dachte auch, dass die dann Probleme kriegen.

Danke für den Tipp!

Wahrscheinlich kaufe ich einfach 4 Pullis, Textilfarbe und mache das selber :)