Was für Musik oder Videos darf man in der Fiverr Gallery verwenden?

1 Antwort

Hallo,

du liegst richtig. Entweder müssen sämtliche Inhalte (Bild und Ton) von dir selbst stammen oder dir das Recht eingeräumt worden sein, diese Inhalte zu verwenden. Hier ist eine weitere Unterscheidung wichtig: Manche Anbieter solcher Inhalte erlauben lediglich eine private Nutzung. Da bei Fiverr als Seller natürlich eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt und damit eine kommerzielle Nutzung, muss diese explizit erlaubt sein.

Achtung: In manchen Fällen wird auch die Art der Nutzung klar begrenzt. Beispiel dafür kann sein, dass ein Anbieter von Musik für Werbe-Videos seine Werke nicht unbedingt auf 18+ Seiten wiederfinden möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung