Ist es legal Freund*innen eine Bücher PDF über z.B. Whatsapp zu schicken?

2 Antworten

Ich sag immer: wo kein Kläger da kein Richter 🤷‍♀️ macht es einfach, aber hängt es nich an die "große Glocke"

Ein dickes Buch einscannen? Weißt du wie viel Arbeit das macht, wenn es denn auch vernünftig sein soll?

Da würde ich mir entsprechendes Buch lieber gleich als eBook kaufen.

Zur Frage: Man hat das Recht auf eine Privatkopie sofern man beim kopieren keinen Kopierschutz umgeht.

Der Bundesgerichtshof hat die Anzahl der Kopien auf 7 begrenzt.

Diese dürfen dann auch an Familie und enge Freunde weitergegeben werden.