Selbstbefiedigung während Ramadan erlaubt?

6 Antworten

Alles ist Erlaubt was dir gefällt.

Das sind nur selbstauferlegte Regeln die du frei Auslegen kannst.

Was soll passieren wenn du eine Regel nicht befolgst? Richtig.. nichts passiert dann

Du darfst dich überhaupt nicht selbst befriedigen:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Islam

Nein, natürlich nicht, denn SB ist auch den Rest des Jahres nicht erlaubt.

Du darfst auch halbnackt um 3 Uhr nachts in den Wald spazieren gehen wenn du Bock drauf hast was soll den passieren?

Machs doch einfach , oder hast du zuschauer .