Darf ich an ramadan mit meinem freund durch whatsapp schreiben oder ist das verboten?

5 Antworten

Egal ob Ramadan ist oder nicht: du darfst keinen Freund haben, geschweige den ihm schreiben.

Für mich eine verrückte Frage! Aber so geht's halt, wenn man Mittelalter (den Religionsinhalt des Islam) mit der Neuzeit und der Technik von heute in Verbindung bringt. - Man weiß nicht mehr aus noch ein. Es passt nichts zusammen.

Der Prophet hat darauf keine Antwort. - Er hat einfach nicht die Entwicklung bzw. den Fortschritt in der Welt der "Ungläubigen" voraussehen können. Das nimmt ihm leider auch etwas von seiner Übermenschlichkeit.

Du musst dich leider selbst entscheiden, wie du dich verhalten willst.

Im Grunde ist das meiste, dessen sich Muslime heute nur zu gerne bedienen, "haram". - Autos, Flugzeuge, Waschmaschinen, Kühlschränke, Handys, Gewehre, Kanonen usw. - fast die ganzen Erfindungen der "Ungläubigen".

Alles Erfindungen des Teufels! Nichts davon steht im Koran oder ist in der Sunna oder irgendeinem Hadith erwähnt.

Küssen und umarmen könnt ihr euch natürlich - nur keine Zungenküsse! Warum ist euch Jugendlichen eigentlich dieses Whats app soo wichtig? Macht doch lieber Sport! Viel Spaß und Segen!

Nein darf man auf garkeinen Fall! Küssen etc. darf man nur in einer Ehe. Ich bitte dich.

Das wäre grenzwertig aber gerade noch möglich.

Besser aber gar keine Kontakte

Ja darf man