Was ist während Ramadan verboten?

8 Antworten

Als Mädchen, sollte man sich nicht schminken, wenn eher sehr dezent (bin mir nicht zu 100% sicher, ob man es komplett weglassen muss).

Deinen Körper reinigen darfst du und solltest du auch, da man nicht unrein fasten sollte. Deshalb ist das Fasten bei Frauen, die ihre Tage haben auch nicht gültig.

man darf auch keine Musik hören und man sollte nicht Fernsehen schauen oder am Handy rumhocken, damit die Zeit schneller vergeht.

Einige sagen, dass man schlafen darf während man Tagsüber fastet, aber ich bin da eher kritisch, da wir ja fasten, um zu sehen wie es ist zu hungern und dem ganzen drum und dran. Und wenn man den Tag über nur schläft, fällt dies ja einem sehr leicht, da man dann wohl eher kein Hungergefühl während des Schlafes bemerkt.

freizügig anziehen und zu auffällig ist ebenfalls verboten.

man darf auch nicht beleidigen und/oder masturbieren.

jeglichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht solltest du vermeiden, egal auf welcher Art und Weise dieser Kontakt stattfindet. Allgemein die Kommunikation muss vermieden werden.

Nägel kauen darf man ebenfalls nicht, Begründung: kann Geschmack abgebe(klingt komisch aber naja??)

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Schau am besten noch einmal gründlich im Internet nach, für weitere Infos :)

Beta596
Fragesteller

2 Sachen verstehe ich nicht! 1. Jeglichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht!?!? Soll ich etwa jedes Mädchen ignorieren, was mich z.B. begrüßt!? Die hungernden Leuten haben bestimmt auch Kontakt mit dem anderen Geschlecht! 2. Nicht tagsüber schlafen? Jeder kann schlafen, egal ob man Hunger hat oder nicht -.-' Naja ist bald vorbei ;-)

Unter anderem auch das was du außerhalb von Ramadan nicht darfst wie klauen.

Im Namen Allahs,des Allerbarmers,des Barmherzigen.

Sex und Masturbation ist Verboten und bricht dein Fasten.

Beta596
Fragesteller

Aber zwischen den Fastenzeiten ( also dann wenn ich essen darf)

Huaweis  17.06.2015, 21:01
@Beta596

Dann ist Sex mit deinem Ehepartner/Partnerin erlaubt,aber masturbation ist allgemein verboten.

Mika97Chan  30.07.2015, 13:13

mit der "Partnerin"?? Das ist doch auch verboten

So weit ich weiß darfst du auch kein Wasser berühren und wenn du (falls du ein Mädchen bist) deine Tage bekommst musst du das 'fasten' unterbrechen bis sie vorbei sind. So hat es mir eine Muslimische Freundin erklärt.

verreisterNutzer  17.06.2015, 20:52

Kein Wasser berühren ? Schwachsinn. Beim Gebet muss man sich waschen, also kommt man mit Wasser in Berührung. Körperpflege wird im Islam groß geschrieben, auch während der Fastenzeit

Artvin0808  17.06.2015, 20:55

Man darf eben wohl Wasser berühren. Bei der gebetswaschung muss man sich den mundausspülen

sabrinhajar70  17.06.2015, 21:46

Du muss jeder beten ohne das bist du muss nicht Ramadan mache sorry lch bin nicht böse gemeint

Janinily  18.06.2015, 06:35

Sorry hatte etwas falsch verstanden 😅 Sie meinte sie wird nicht schwimmen, weil man Wasser verschlucken kann... Ich entschuldige mich aber wie gesagt, bin da nicht so in der Religion :D

So gut wie alles - und es kommt laufend was dazu. All das betrifft aber nur diejenigen, die an sowas glauben.