Krankgeschriebener Mitarbeiter fastet zu Ramadan, ist das erlaubt?

Woher willste wissen, dass er fasten?

Kranke sind islamrechtlich von der Pflicht befreit, fasten zu müssen.

ich habe ihn gefragt, und ja er fastet

Was für ne Krankheit hat er denn? Und um was für einen Job handelt es sich?

welche krankheit weiß ich nicht. Und die Jobbezeichnung sollte keine Rolle spielen

Wie alt ist denn der Herr?

er ist ende 20, wüsste aber immer noch nicht was das damit zu tun hätte

8 Antworten

Es kann ja sein dass er sich körperlich verletzt hat.

Meine Antwort ist diese:

Antwort
von Freddy4
vor 4 Jahren
Allah steht doch über deinem Chef und du hörst eher auf deinen Chef als auf Allah? Bete, wann du meinst, es tun zu müssen. Sollte dein Chef dich irgendwann deshalb rausschmeißen, wird Allah das vergelten und es schon wieder so richten, dass alles für dich passt - vielleicht auch erst nach deinem Leben. Aber das ist wichtiger, als das, was irgendso ein Firmenheini sagt.

geht komplett am Thema vorbei

@Wissbegierig737

Nicht so ganz - @Judith bringt zum Ausdruck, dass es evtl. Menschen gibt, die tatsächlich so denken und handeln.

Urteile nicht so schnell über andere und nehme ihm nicht sein Recht weg. Du solltest dich eher informieren, was er hat, anstatt hinter ihm solch etwas zu fragen. Ich war auch sehr viele Tage nicht anwesend und Faste, jedoch haben beide Punkte nichts miteinander zu tun. Du würdest schließlich, nur weil du Krank bist, nicht auf Social Media, dem Handy/Fernsehen, Spaziergang.... verzichten. Also sei dir erstmals bewusst, was du über andere behauptest.

Welche Krankheit er hat, ist Privatsache und das ist auch i.O. . Er ist anscheinend so schwer krank, dass er nicht aus dem Bett kann. Will aber trotzdem fasten. Du wirst von deinem Arbeitgeber bezahlt und deshalb hast du ihm gegenüber auch Pflichten. Bezahlt ihm die Religion seine Miete ?

Fasten ist gut für die Gesundheit und kann sehr heilsam sein, allerdings nicht das allgemein übliche Ramadan-Fasten, bei dem man sich dann nachts vollstopft. Übrigens werden auch schwere Krankheiten wie Krebs gelegentlich mit Fastenkuren behandelt...wirksam.

Eine Krankschreibung bedeutet, dass ein Arzt, der ihn untersucht hat, ihn für zu krank zum Arbeiten hält. Punkt.