Seite abfotografieren erlaubt?

4 Antworten

Für den privaten Gebrauch ist das erlaubt. Aber nur, wenn Du es nicht veröffentlichst (es also z.B. nicht an Dritte weitergibst).

Timi2007
Fragesteller

ist es auch erlaubt sie an freunde zu schicken?

Waldmensch70  08.03.2021, 11:58
@Timi2007

Nein, damit veröffentlichst Du es dann ja.

Genaus das ist also nicht erlaubt.

Ja, es ist erlaubt, aber nur für den Privatgebrauch. Im Grunde ist es das Gleiche, als würdest Du eine Kopie erstellen. Ich habe das als Schüler mit allen Büchern usw. gemacht, da ich ja nicht jedes Buch kaufen konnte.

Ob man nun kopiert, fotografiert oder einscannt, ist unterm Strich egal.

Ich habe mir deswegen sogar einen Buch-Foto-Echtzeit-Scanner gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Etwas zu fotografieren ist nicht verboten!

Timi2007
Fragesteller

ist es auch erlaubt sie an freunde zu schicken?

Waldmensch70  08.03.2021, 11:56
@Timi2007
ist es auch erlaubt sie an freunde zu schicken?

Nein, das wäre dann eine Veröffentlichung. Du stellst es Anderen damit zur Verfügung. Das darfst Du eben gerade nicht.

Solange du sie nicht veröffentlichst

Timi2007
Fragesteller

ist es auch erlaubt sie an freunde zu schicken?