Kann man kassenbon abfotografieren?

10 Antworten

Das sollte man sogar tun, weil viele Bons recht rasch verblassen. Rascher als die Garantiezeit um ist. Oder kopieren,... das geht natürlich auch.

das ist so ne Sache mit Kassenbons

das sind häufig Thermotransferdrucker und da verschwindet die Farbe recht schnell (vielleicht auch gewünscht)

ich würde es kopieren

Das Original ist natürlich immer am besten. Fotografieren kannst du als 2. Beweismittel (doer was auch immer) machen, aber ich würde an der Stelle des Verkäufers den Originalzettel bevorzugen.

kopieren wären besser. und an die kopie den kassenzettel hängen

Abfotografieren oder scannen reicht.