Darf man Autos in Autohäußern fotografieren?

6 Antworten

in meinem Haus (privat jetzt) ist es nicht verboten Bilder zu machen. Allerdings will ich nicht das jeder alles ungefragt fotografiert.

Und genauso ist es im Autohaus: Händler A hat vielleicht nichts dagegen, Händler B schmeißt dich achtkant raus und fordert dich zum Löschen der Bilder auf

per Gesetz ist es nicht verboten, allerdings könntest du Ärger mit dem Autohaus bekommen, wenn du das ungefragt machst. Die können dich zwar nicht bestrafen oder sonst was, aber dich rauswerfen und dir Hausverbot erteilen

In diesem Fall gilt das Hausrecht des Autohauses. Vorher fragen vermeidet nachträglichen Ärger.

Einfach fragen. Würde es nicht ohne Absprache machen.

Mache es bei mir immer ganz einfach:

Ich gehe ins Autohaus rein, Frage einen Mitarbeiter freundlich ob ich Bilder von den Autos machen darf, wenn Ja Dan bin ich voll in meinem Element und wenn nein dann gehe ich wieder. Ganz einfach 😂

Woher ich das weiß:Hobby