sehr komisches Vorstellungsgespräch

6 Antworten

Hi Alf1979, ja, so was gibts, war kein Albtraum. Kennst du das Sprichwort "Der Fisch stinkt vom Kopf her" . Ich habe schon oft beobachten können, irgendetwas von "oben" spiegelt sich auch nach "unten".............. Mir ist vor sehr vielen Jahren mal was passiert. War bei einem Vorstellungsgespräch mit Test (bei einer Stelle, wo man eigentlich nur mit Vitamin-"P" reinkomm)t. Beim Test wurde ich so gestört, jeder ist in dem Raum aus- und eingegangen. Dann noch nebenbei Unterhaltungen diverser Personen. Diejenige Person, die mich "verhört" hat, war auch sehr unterkühlt............. Andere Vorstellungsgespräche verliefen wieder so , wie man sich eben ein Vorstellungsgespräch vorstellt. Da hast du aber recht, sieh dich nur weiter um. LG und alles Gute, Korinna

alf1979
Fragesteller

du meinst also mit deinen spruch " der fisch stinkt von oben". das die mitarbeiter dort noch schlimmer sind? dabei hat die schule eigentlich einen sehr guten ruf. aber ich habe mich da so unwohl gefühlt. bei den assestment garnicht. nur bei diesen vorstellungsgespräch. dabei hatte ich mich eigentlich darauf gefreut, auch weil andere erzählten, das immer ein schönes gespräch draus wird.schon als ich die schule betrat wollte ich am liebsten umkehren. da war so eine komische stimmung

Korinna  08.08.2012, 10:01
@alf1979

Nein, die Schule meinte ich nicht unbedingt. Ich meinte nur, dass ich schon oft beobachtet habe, wenn die Führung ok ist, dann auch meistens die Mitarbeiter/Teams - irgedwie ist da Ähnlichkeit. Ich meinte nur, du hast schon recht, sieh dich weiter um. Wenn sich nichts anderes ergibt, sieh dir die Schule vielleicht mal an. Vielleicht kannst du auch mal mit Leute reden, die schon einige Zeit die Schule besuchen.

Korinna  08.08.2012, 10:01
@alf1979

Nein, die Schule meinte ich nicht unbedingt. Ich meinte nur, dass ich schon oft beobachtet habe, wenn die Führung ok ist, dann auch meistens die Mitarbeiter/Teams - irgedwie ist da Ähnlichkeit. Ich meinte nur, du hast schon recht, sieh dich weiter um. Wenn sich nichts anderes ergibt, sieh dir die Schule vielleicht mal an. Vielleicht kannst du auch mal mit Leute reden, die schon einige Zeit die Schule besuchen.

Nein sowas nicht erlebt. Irre!

Da weisst du nicht was kommt und was passiert im Laufe deiner Arbeit.

Aber musst du jetzt wissen wie es dir damit geht und wie du dich entscheidest.

alf1979
Fragesteller

ja, das problem bei mir ist, das ich diese ausbildung schonmal angefangen habe, dort aber rausgemobbt wurde..und 3 jahre können lang sein. ich möchte mir garnicht vorstellen, wie der zu mir wäre wenn ich wirklich mal mit problemen zu ihn komme...

GFliebtDich  08.08.2012, 11:25
@alf1979

Ja dann lass es macht dann keinen sinn wenn Probleme AUFTAUCHEN; IST KEIN MENSCH DA:

wenn Du die Stelle hast, kann doch der Ablauf vollkommen egal sein. Bewirb Dich weiter und wenn Du nichts besseres findest, nimm diese Stelle einfach

Wo ist das Problem!? Du wolltest den Job, Du hast den Job! Nicht jedes Vorstellungsgespräch läuft gleich ab.

alf1979
Fragesteller

naja, bisher habe ich ja nur eine mündliche zusage. ich glaube das erst richtig, wenn ich den vertrag vor mir liegen habe. erzählen kann man ja viel

o.o naja solange du genommen wurdest ... ein bisschen komisch ... aber naja ...

ich hatte mal eins wo man mich knallhart hat auflaufen lassen, dann lieber so eins...

alf1979
Fragesteller

was ist denn da passiert?