Tipps für einstellungstests

4 Antworten

Hey DeadlyHope,

Tipps für deinen Einstellungstest habe ich dir leider nicht - ausser einer gepflegten Erscheinung zum Bewerbertag -, jedoch eine tolle Seite in der azubi-welt.de für das evtl. Vorstellungsgespräch, z.B. unter Kaufleute -> Allgemeines -> Ausbildungsprofil oder z.B. unter Kaufleute -> Betriebliche Ausbildung -> Struktur der Ausbildung

PS: Es gibt hier auch ein Forum für Azubis auf der Startseite ganz rechts unten!

Dann mal viel Erfolg beim Einstellungstest und beim evtl. Vorstellungsgespräch alles Gute!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

DeadlyHope
Fragesteller

Weißt du vlt was beim Einstellungstest besonders abgefragt wird?

Und vielen Dank für deine Antwort :)

siola55  08.12.2014, 17:36
@DeadlyHope

Leider nicht - ist schon zu lange her.

Aber die Antwort von mohrmatthias ist doch schon mal ein guter Einstieg...

siola55  09.12.2014, 09:56
@siola55

Danke für den Stern und ich drück' dir beide Daumen!

Im ersten Schritt wird einfach nur die grobe Eignung getestet. Da geht es um das Erscheinungsbild, das Benehmen und um Allgemeinbildung, Mathe, Deutsch, Verständnis. Sei offen, interessiert, umgänglich und glänze etwas mit dem normalen Allgemeinwissen, dann klappt das normalerweise.

Kannst auch bei www.iqchecker.de viele Fragen trainieren. ist kostenlos und man wird nicht dümmer davon.... Viele Erfolg!