80 minuten täglich zur Arbeit pendeln. Ist das zumutbar?

17 Antworten

Zumutbar ist es.

Ob es sich lohnt, kommt auf das zu erwartende Gehalt / Lohn an.

Und wenn du dir mit dieser Arbeit ein Auto / (Führerschein ?) finanzieren kannst, dann ist es nicht nur zumutbar, sondern dringend ratsam diese Arbeit anzunehmen.

Dann brauchst du nämlich bald nicht mehr 80 Minuten mit öffendlichen Verkehsmitteln, sondern nur noch 20 mit dem Auto...ohne umsteigen.

Haha das mit dem Auto glaube ich nicht da muss man mitten durch Stuttgart fahren oder aber das AK Leonberg zur Hauptverkehrszeit ist da praktisch immer Stau. Also das Auto wäre nicht schneller und schon gar nicht 20 min.

@KeinName26

Aber Fakt ist doch, das man mit Führerschein und Auto weit grössere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Ob nun in dieser Firma, oder wo anders.

Die Auswahl bei der Jobsuche wird deutlich grösser. Hat doch nichts mit DIESEM Job zu tun.

Mein Arbeitgeber würde auch niemals einen einstellen, der nur auf öffendliche Verkhsmittel angewiesen ist.

Selbst wenn man auch mit Bus und Bahn auf Arbeit fahren könnte.

@FunnysunnyFR

Warum nicht? Bewertet dein Arbeitgeber Menschen nach ihrem Lappen? Wenn es für die Arbeit nötig ist ok aber wenn der Lappen nur dazu dienen soll von der Arbeit hin und weg zukommen find ich es völlig legitim mit dem ÖPNV zu fahren.

@KeinName26

Weil die Züge hier so unpünklich fahren, das ständig Leute zu spät kommen.

Irgendwann hat er dann "Entschuldigung die Bahn hatte Verspätung" nicht mehr als Ausrede akzeptieren wollen.

Und da an diesem Haltepunkt nur noch alle 2 Stunden ne Bahn hällt, ist für die Arbeitnehmer eine Bahn zeitiger fahren auch keine Option.

Also stellt er nur noch Leute mit Auto ein, die sind immer pünklich halb sieben da.

In Stuttgart würde ich Fahrrad fahren.

Ob es zumutbar ist, ist eine persönliche Entscheidung. Es ist definitiv nichts außergewöhnliches.

Macht mein Mann seit über 20 Jahren täglich und ist selbstverständlich zumutbar.

Ja, ist es.Habe ich viele Jahre lang gemacht.