Schwarzfahren Bußgeld 40 euro später zahlen?

8 Antworten

Eigentlich geht das nicht, wenn du aber dort anrufst und einen Grund nennst, der Sinn ergibt, dann kann man verlängern. Denk dir also was sinnvolles aus bevor du anrufst.

Also ich kann aus Erfahrung sagen wenn du dort anrufst und sagst du kannst es momentan partou nicht zahlen würdest es aber Anfang nächsten Monats tun also in einem akzeptablem Zeitrahmen sind die normalerweise kooperativ und lassen dich das auch machen. MfG Rage

Papalapap24
Fragesteller

Danke :)

Das wirst du erfahren, wenn du dort anrufst. Prinzipiell kann der Verkehrsbetrieb natürlich die Zahlungsfrist verlängern.

Bei einem Kollegen haben sie vergessen das Geld einzutreiben, er hatte nicht bezahlt. Ansonsten 14 Tage per Bank Überweisung.

Gesetz ist da hartnäckig. Wenn du nicht innerhalb der angegebenen Frist bezahlst, kommen warscheinlich noch Mahnungskosten drauf.

Mein Tipp: Kein Schwarzfahren mehr.