Mehrmals beim Schwarzfahren erwischt: Welche Strafe folgt?

4 Antworten

Kauf dir eine Fahrkarte. Schwarzfahren tragen mit ihren Verhalten dazu bei dass die Preise für die Fahrkarten steigen. Jeder soll für sein Ticket zahlen.

du musst nur die 40 euro zahlen falls du das nicht tust musst du jedes monat (denk ich) mehr strafe zahlen. 1x aber das war nicht schwarz fahren sondern ich hatte den falschen zug erwischt und der kontrolleur wollte mir nicht glauben.

Bist du dir sicher dass nur die 40 euro bleiben?

Ich wohne in Hamburg und hier wird man nach dem dritten Mal angezeigt. Und kauf dir einfach in Zukunft ein Ticket.

Ja mach ich! auch wenn das nach 4-5 Jahren ist?

Da wird nichts weiter kommen als die 40 Euro, der zeitliche Abstand ist groß genug. Allerdings musst du dich vorsehen, die zeigen einen auch mal an, wenn man öfter durch Schwarzfahren auffällt! Ich kenne auch wen, der nach 13x Schwarzfahren im Knast gelandet ist!

(Nach 12x gabs Bewährung und hat sich dann kurz danach nochml erwischen lassen)

Die Anzeige gabs schon nach dem 8. oder 9. mal. Wie lang die Verkehrsbetriebe mit einer Anzeige warten ist sicher auch unterschiedlich - da könnte es ungeduldige geben!

Darf ich wissen wie alt der war und in welchen Abständen vom ersten bis zum 13ten war?

wie bei mir zwischen 4-5 Jahre verteilt?

@Boomdraw

der war 23 und ja, ich denke über 2-3 Jahre verteilt

Was möchtest Du wissen?