Muss ich mit 13 Jahren Strafe zahlen wegen Schwarzfahren?

8 Antworten

Glaubst du, Kinder können alle straflos Schwarzfahren? Das zahlen deine Eltern, sie sind als Erwachsene verantwortlich für dich.

Als unter 14-jähriger kannst Du strafrechtlich nicht verfolgt werden.

Das erhöhte Beförderungsentgelt wird trotzdem fällig, in der Regel sind das aktuell 60 Euro.

Und das dürfen dann die Eltern berappen.

@Pauli1965

Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Ne, musst Du nicht. Du bist noch nicht haftbar dafür.

Deine Eltern als Erziehungsberechtigte dürfen zahlen.

Die werden sich freuen.

Du musst bezahlen. Und wenn du es nicht tust, müssen es deine Eltern tun. Lg

Du nicht, aber deine Eltern bekommen Post und müssen für dich zahlen. Das du noch nicht volljährig bist, ist kein Freifahrtschein.