60€ Strafe für Schwarzfahren später zahlen als 7 Tage danach?

3 Antworten

Es werden Mahnspesen dazukommen aber wenn er es sofort mit seinen Lohn bezahlt wird sich bei der ersten Mahnung die Spesen in Grenzen halten ich schätze 15-20€

sprechen hilft immer ...

meiner Meinung nach sind die 60,00 Euro sofort fällig - das mit den 7 Tagen sit schon ein Entgegenkommen ...

sie könnten auch gleich eine Strafanzeige erstatten (§ 265a StGB)

Also in meiner Stadt würde das Ganze vor Gericht gehen

Würde Ich dir nicht empfehlen kann bis zu 30 Tagen Gefängnis geben

Falsch. Es kann bis 1 Jahr Freiheitsstrafe geben

Für Schwarzfahrer ??

Mach dich nicht Lächerlich

@Redgirlreloadet

Es kann, s. § 265a StGB. und bilde dir da nichts ein. Ein Wiederholungstäter kann durchaus ins Gefängnis kommen.

@Redgirlreloadet § 265a Erschleichen von Leistungen

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

@frodobeutlin100

ja bis zu einem Jahr. Was soll mir das jetzt sagen?

@frodobeutlin100

Sorry, war nicht so gemeint. Dachte ich sollte damit widerlegt werden :D