Beim Schwarzfahren erwischt Strafe nicht bezahlt was nun?

16 Antworten

150€ wird nicht die Obergrenze sein. Ich würde an deiner Stelle schleunigst bezahlen.

Wilkommen im harten Leben. Wenn du nicht zahlst, steht irgentwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür und verlangt 350€. Natürlich kannst du da anrufen und fragen, aber du wirst keinen Erfolg haben.

Nein du musst die 155 Euro zahlen sonst werden es noch mehr. Bist doch selbst schuld.

Wenn du dich komplett weigerst zu zahlen kann auch Ersatzhaft angeordnet werden. Also wenn du eh nix zu tun hast, lieber das Geld behalten willst und eine unbestimmte Zeit gesiebte Luft atmen willst, kannst du ja auch das machen.

die 150€ werde ich nie im leben zahlen.

Musst du auch nicht. Die kannst du auch im Knast absitzen. Wenn ich eine Strafe nicht zahle, kommen halt noch Gebühren und Kosten drauf. Ich würde zahlen. Das wird nämlich nicht weniger. ;)

Doch wirst du, oder noch mehr wenn du dich quer stellst. Das ist alles ok so. Du hättest eben zahlen mussen, oder die paar Euro fürs Ticket zahlen.