Beim Schwarzfahren erwischt Strafe nicht bezahlt was nun?

5 Antworten

die werden dir sicher noch noch eine frist einräumen, du hast es 6 wochen verpeilt. jetzt sind mahngebühren drauf. wenn du nicht zahlst kommt noch die gebühr für das inkasso unternehmen dazu

das einzige was du tun kannst zu bitten es in raten zahlen zu dürfen, ob die das machen siehst du ja dann

die 150€ werde ich nie im leben zahlen.

Musst du auch nicht. Die kannst du auch im Knast absitzen. Wenn ich eine Strafe nicht zahle, kommen halt noch Gebühren und Kosten drauf. Ich würde zahlen. Das wird nämlich nicht weniger. ;)

Da wirst du die bittere Erfahrung machen, daß man sich rechtzeitig um seine Angelegenheiten kümmern muß: Das hättest du billiger haben können, z.B. 3 Monatsraten à 20€. Bei Tausenden von Schwarzfahrern kann man keine individuellen Ausnahmen machen. Ich geb' dir Brief und Siegel, daß du im Endeffekt bezahlen wirst, evtl. in 3 Monatsraten à 50€...     150€?     155€?

150 € kommt mir ein wenig hoch vor. Es scheint sich ja alles außerhalb eines Strafverfahrens zu bewegen. Die 60 € Bearbeitungsgebühr sind rechtens, aber den Betrag dann um 150% zu erhöhen erscheint mir rechtswidrig. Ich würde mal anrufen und fragen, warum der Betrag, nur weil man es vergessen hat, so erhöht wurde.

Einfach Rechnungen von Behörden ignorieren, das ist schon eine Dummheit für sich. Wenn Du jetzt die 150€ auch nicht bezahlst, wird Dein Strafen- Konto immer größer.

Und mit 60 bist Du jetzt nicht mehr dabei, das war einmal. Ausrasten hilft da auch nicht.

Was möchtest Du wissen?