Schwarzarbeit im Lebenslauf angeben?

4 Antworten

Du kannst deinem Arbeitgeber erzählen was du möchtest hatte mal eine ähnlich Situation

Habe drei Jahre in einem betrieb bei einer Auseinandersetzung mit meinem damaligen chef rutschte mir dann die Hand aus wie auch immer

Jedenfalls hatte ich keinen Bock das im Lebenslauf anzugeben mit der Kündigung also habe ich mir im Internet eine Firma rausgepickt die in einer anderen Stadt war und gemeint ich hätte dort gearbeitet

Du kannst in deinen Lebenslauf schreiben was du willst natürlich wenn dann mal ein chef das ganze kontrollieren sollte hast du ein Problem

Aber im fallen von Schwarzarbeit wäre flunkern die beste Lösung

Kann mich natürlich auch irren :D

Eine selbständige Arbeit kontrolliert der AG nicht.
Ob fest oder frei, darauf würde ich gar nicht eingehen, lediglich mitteilen, dass man online Geld verdient hat. Höchstwahrscheinlich wird den AG dann interessieren, WIE er das Geld verdient hat. Sollte die Frage nach Vertragsform kommen, kann man immer noch sagen, "selbständig" ohne nähere Angaben.

Und dann auf die Online-Tätigkeiten eingehen, das Gespräch lenken, sowas nennt man dann "Gesprächsführung" :)

Schwarzarbeiten ist nicht legal in Deutschland ;D

yeayoo
Fragesteller

also nicht schwarz arbeit reinschreiben....aber die Selbständigkeit halt

Aufgarkeinfall angeben