Muss man beim Lebenslauf überall das genaue Datum bei den beruflichen Werdegängen hinschreiben?

5 Antworten

Wenn Sie es nicht mehr genau weis reicht Jahresschreibweise aus zb.:
1985 - 1995 Besuch der Realschule ......... 1995 - 1999 Berufsausbildung zur........
1999 - 2002 Arbeit als ... bei Firma ..... usw.

Nur einheitlich muss es geschrieben sein also Tag oder Jahresgenau nicht gemischt.

Ja gibt es denn keine Zeugnisse von den Firmen, wo sie gearbeitet hat? Die sol man ja bei Bewwerbungen auch vorlegen?

McLory
Fragesteller

Das liegt schon 22 Jahre zurück. Ich glaube sie hat da kein Zeugnis erhalten weil sie gleich problemlos die nächste Arbeitsstelle hatte. Braucht sie da jetzt noch ein Zeugnis?

Brugmansie  26.09.2013, 00:09
@McLory

Ich bekam eine Bewerbung, sehr selbstbewußt, in der es bei den Anlagen hieß:
- relevante Zeugnisse

mir hat das gefallen.

nein, aber es sollte überall gleich sein. also wenn dann überall nur Monat/Jahr und nicht mal Datum, mal nciht

Monats- und Jahresangaben eines jeden Arbeitsverhältnisses reichen völlig aus. Von reinen Jahresangaben wird jedoch abgeraten, da viele Personaler es als Vertuschen von Lücken sehen. Alles, was Anlass zu Spekulationen gibt, ist negativ - fängt beim Lebenslauf an und hört beim Arbeitszeugnis auf.

Ich hab überall nur Monat/Jahr stehen.