Wozu verwenden AG die Angaben zu steuerpflichtigen Vorberschäftigungszeiten?

1 Antwort

sodass man davon ausgehen könnte ich hätte Vollzeit in dem Bereich gearbeitet.

Solange der Arbeitgeber in diesem Zusammenhang keine Fragen hat, will er auch keine Antworten.

Meine Frage ist auf welche Informationen der zukünfitge AG mit meinen Daten zu Steuer etc. zugreifen kann?

Dein Arbeitgeber erhält vom Finanzamt Informationen über Deine Steuerklasse, mehr nicht.

Einkünfte werden nicht preisgegeben.

Hank22
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Mit anderen Worten, würde ich den Zeitraum als steuerpflichtige Beschäftigungszeit angeben, gäbe es für den AG keine möglichkeit dies zu Überprüfen? Auch nicht anhand der Abgaben die ich ab dann zahlen muss?

KHSchindelar  05.05.2019, 19:54
@Hank22

Nun ja, verlangt er die Vorlage eines Arbeitszeugnisses, würde die Tätigkeit als Geringfügig im Zeugnis genannt werden müssen.