ADAC Plus oder Schutzbrief von der HUK24?

5 Antworten

Ich bin Vielreisende, auch in der USA. Der ADAC hat mir schon oft geholfen. Auf deutschen Autobahnen und Straßen, im Urlaub und bei Unfällen.

Ich pers. würde den HUK24 Brief rausschmeißen, ADAC ist mit Sicherheit eine größere Garantie für eine schnelle und UNKOMPLIZIERTE Hilfe! 😎😁

Herzlichen Dank!

normalerweise sind die Versicherer günstiger, ADAC lohnt also nur, wenn man sowieso Mitglied ist.

Beim Versicherungsumfang kenne ich einen kleinen Unterschied: Krankenrücktransport ist bei den Versicherungen nur bei medizinischer Notwendigkeit versichert. Beim ADAC auch wenn eine Behandlung zwar im Ausland genausogut möglich wäre, aber langwierig und man daher lieber nach Hause möchte. Sowas ist vielleicht selten, haben wir aber mal erlebt ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nur mal so bei einer Panne wird dich der ADAC trotzdem abschleppen du musst allerdings es erst selber zahlen und dann kannst dus einreichen bei der Versicherung es muss aber.nicht sein das du die komplette Summe bekommst.

Hast schon einen Huk - Engel auf der Strasse gesehen . Ich noch nicht , im gegensatz zum gelben Engel

Die Arbeiten mit diesen Silbernene Engeln zusammen...

das spielt keine Rolle, die helfen auch gegen Bezahlung. Könnte sogar eher die schnellere Pannenhilfe bedeuten, wenn die Versicherung auf ALLE dienste zurückgreifen kann. Die Versicherung betreibt nur ein Callcenter und organisiert die Hilfe, und bezahlt am Ende die Rechnung für Hilfe, Abschleppen, Hotel, Leihwagen.