ADAC kündigen, weil ich bei meinem Kfz-Versicherung einen Schutzbrief habe?

5 Antworten

Kommt drauf... ob du einen Neuwagen inkl. Mobilitätsgarantie oder ob du ein schon etwas älteres Modell fährst😆

Du verzichtest auf die ADAC-Mitgliederzeitschrift, welche 4-mal im Jahr als "ADAC Motorwelt" erscheint und müsstest somit auf auf die aktuellen "Pannen-Berichte" verzichten...

https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/das-clubmagazin/

Woher ich das weiß:Recherche

.... natürlich, hier bei uns gibt es den z.B. gar nicht. Der lässt fahren, und der von der Versicherung steht auf dem gleichen Hof.

Merke: Beim gelben A. ist die Person abgesichert, egal welchen Wagen sie fährt.

Bei den Versicherungen das Fahrzeug, egal welcher Fahrer rumdonnert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich dachte schon, ich wäre die einzige Person, welche die ADAC Mitgliedschaft aus diesem Grund gekündigt hat. ;-)

Haha, aber meine Frage kannst du trotzdem beantworten oder?

@Geilesland

Ich habe auch einen Schutzbrief über die KFZ-Versicherung und darum war mir der Austritt diesbezüglich egal.

Letztendlich ist der Schutzbrief dann doppelt gemoppelt.

Hast Du vielleicht noch eine Auslandsreise-Versicherung dabei?

Sonst.. überflüssig.

Ja die habe ich auch dabei

Nach meinem Dafürhalten hat sich eine Mitgliedschaft im ADAC noch nie wirklich gelohnt.