Schulden, Spielsucht, Mietrückstand & keine Ahnung wie es weiter geht

7 Antworten

Ich würde als erstes das gemeinsame Konto kündigen. Dadurch ist zumindest dein eigener Lohn auf einem eigenem Konto sicher vor seinem Zugriff. Ein Spieler ist ein Spieler und er bleibt es. Findet er die Gelegenheit, wird er immer wieder zocken. Familie interessiert ihn nicht, Miete nicht, Kinder nicht. Die Schulden werdet ihr nur mühselig abstottern. Aber, wenn er nicht bereit ist, seinen Teil dazu bei zutragen, indem er für die Schulden zusätzlich arbeitet, würde ich ernsthaft die Beziehung in Frage stellen. Denn sonst wirst immer Du der Verlierer sein.

Ich hab selbst eine Spielothek, sehr ländlich, bei mir haben solche Leute, die das Familieneinkommen verzocken, Spielverbot. Denen schalte ich die Automaten nicht an.

casala  13.09.2012, 00:15

ein hoch auf unsere ländlichkeit und das ausschöpfen von unpopulären möglichkeiten. respekt!

gegnhang  13.09.2012, 00:23
@casala

Im Übrigen gibt es in JEDER!!! Spielothek auch das selbst ausgesprochene Zockerverbot. Man sagt das und bekommt ab dem Moment keine Chance mehr, in der Spielothek zocken zu können, man wird sozusagen des Hauses verwiesen. Dahingehend solltest Du mit Deinem Mann die gesamte Umgebung abgrasen.

Wolfenmond1806  17.09.2012, 19:30
@gegnhang

mag auf dem Land wohl so sein , gibt ja auch noch Großstädte. Und sperren machen nur dei wenigsten. Ich würde aus jeder Spielo einen Blumenladen machen , wäre sinnvoller , als nur noch Dollars in den Augen zu haben und von pathologischen Glücksspielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zuerst sperrst du die Karte, damit du eine neue+Pin bekommst. Den Pin merkst du dir und wirfst den zettel gaaanz weit weg am besten verbrenn ihn, damit dein freund nie an die geheimzahl kommt. Versuch es mit der Bank zu klären das die Karte geklaut wurde (erwähne aber nicht wer es war). Dann hast du vielleicht Chancen das die bank das über ihre Versicherung laufen lässt und dein Konto ausgleicht, das du wenigstens Miete und co zahlen kannst. Ach ja und trenn dich von deinem freund.

Hallo Jacky, umgehend die Karte sperren und eine neue beantragen. So , das dein Freund keine Möglichkeit hat , an euer Konto zu kommen. Oder das Konto nur auf Dich laufen lassen. dann , so schnell wie möglich , mit deinem Freund zur Suchtberatung, Schuldenberatung. Warscheinlich wird dein Freund davon nicht sehr überzeugt sein , aber es geht nicht mehr ohne Hilfe. Anscheinend sitzt er noch nich tief genug in dem Mist, solang er an Geld kommt. Mir erging es nicht anders, ich habe 28 Jahre gespielt , einiges an Geld verzockt und meine Ehe ebenfalls aufs Spiel gesetzt. Mittlerweile bin ich trockener Spieler und weiß , wie schwer es ist da wieder heraus zu kommen und ein normales Leben zu führen.

Okay also es geht um die Existenz mehr oder minder abhängig vom lieben Geld. Bekanntes Leid kennt fast jeder. Als erstes sollte er nichts mehr spielen was mit Geld zu tun hat, keine Wetten wo er nicht sicher ist das er gewinnst, keine Spielautomaten wo man Geld reinwirft. Macht keine neuen Schulden mittels Kredite oder nimm einen letzten Kredit und tilge alle laufenden Schulden, dann zahlste nur einen Kredit ab. Wenn das nicht wirkt bringe dien Geld in Sicherheit. Wenn er nicht per Fingerschnippen aufhört muss er wohl mit allen Konsequenzen rechnen die daraus entstehen. Die Scheidung, die Flucht, die Straße, betteln, kein warmes Wasser, Sozialhilfe usw...Wenn ihr nicht zahlen könnte fliegt ihr wohl aus der Wohnung so denn suche er eine neue weit draußen auf dem Land. Ein anderes Hobby wäre wirklich angebracht. Wenn es gar nichts bringt dann lasse alles auflaufen, sperre dein Konto, Brot und Wasser für 1 Woche, nur das überlebenswichtige Zahlen in bar. Lege 20 Euro auf den Tisch und sage das dies für 2 Wochen reichen muss. Verspielt er es dann spiele "Penner auf der Straße". Manchmal hilft Schauspielern auch wenn es arg ist und anstrengend aber vielleicht hat es ein wenig Effekt. Viel Spaß dabei. Psychiatrie kann man sicher vergessen, wenn er nicht hinwill bringt es nichts, wenn er nicht will gehts nicht. Und wenn er doch will brauch er keine Hilfe und es geht auch so. Einfach gesagt und für Raucher: Will man nicht mehr rauchen hört man eben auf.

Hallo Also ich dachte mir auch es ist schwer von der Spielsucht los zu kommen, war ca. 3 Jahre lange täglich und wirklich täglich minimum 2 std am Tag manchmal über 10std. Ich habe für mich selbst entschieden so geht es nicht weiter hab mich bei vielen Ärtzen informiert und einen Heilpraktiker mit einer art Hypnose gefunden. Jetzt pass gut auf ich war genau 1mal bei diesen Typen, seitdem war ich nie wieder spielen, ich habe kein verlangen mehr danach einfach keine lust und du hast sogar positiven nebeneffekt von innerner zufriedenheit und Ruhe!!! Also wenn du informationen brauchst einfach melden auf Anfrage auch per Skype oder Facebook ;) Viel Glück