Unterhaltspflicht trotz Schulden?

8 Antworten

Sie muss erstmal belegen weshalb ihr Unterhalt zu stehen sollte.( Nachehelicherunterhalt. )

Ähm vielleicht weil sie zwei gemeinsame Kleinkinder versorgt, die eventuell Hunger haben und Kleidung brauchen, ein Dach über dem Kopf etc?!?

Nächstes mal musst du deinen Text besser formulieren. Btr. Immobilie. Da sind einige Fehler. Durch Freche Antworten, brauch ich auch nicht mehr antworten! Mach dich schlau bzw. lass die Leute das selber klären, ganz so leicht ist das jedenfalls nicht, wenn man das auf deinen Text oben bezieht!!..

@AttackingCadet

Ich habe von Vater und Mutter gesprochen, es ging lediglich um Kindesunterhalt, das hat jeder andere verstanden. Ich kann auch nicht erkennen, wo du Fehler erkannt haben willst. Du wolltest nicht helfen sondern provozieren, so wie das immer läuft bei GF. Irgendeiner muss trollen. Und ja, derartige Antworten kann man sich tatsächlich sparen.

Er muss selbstverständlich zahlen. Mit diesen Schulden baut er ja Vermögeen auf, da darf das Kind nicht drunter leiden.

Dies ist in der Düsseldorfer Tabelle geregelt. Die individuelle Vereinbarung wird von einem Richter in einem Verfahren festgelegt.

Bei der Unterhaltsberechnung (Ehegattenunterhalt)können im Einzelfall Allein-Schulden eines Ehegatten berücksichtigt werden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Schulden bereits vor der Trennung eingegangen und auch während der Ehe schon abgezahlt wurden. Diese können dann vom Schuldner von seinem Einkommen abgezogen werden.

Beim Kindesunterhalt ist da wesentlich weniger Spielraum.

Zu berücksichtigen für alle Unerhaltsberechtigten ist jedoch die Sicherung der Unterkunft, also sowohl Abtragungen der Baufinanzierung als auch eigene Miete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Kinder schon!