Gefälschte Bankdateien und habe jetzt schulden?

5 Antworten

Wenn Du daraus lernst und das Geld jetzt schnell zahlst (oder zahlen lässt), kommst Du evtl. rechtlich ungeschoren davon.

Der Pornodienst will sein Geld. Wer das zahlt, ist denen egal.

Wenn Dein Freund also sein Bankkonto zur Verfügung stellt, kannst Du per Sofortüberweisung zahlen.

Sofortüberweisung funktioniert so ähnlich wie Paypal, nur dass Du da direkt über das Online-Banking gehst und nicht über Paypal.

Wenn man mit Sofortüberweisung bezahlt, funktioniert das normalerweise so: der Online-Shop oder wer auch immer das Geld haben will, leitet Dich auf die Webseite von Sofortüberweisung weiter.

Dort gibst Du die IBAN (manchmal auch die BIC / SWIFT oder die Bankleitzahl) des Kontos ein, von dem Du zahlen willst. Du musst auch Dein Passwort für das Online-Banking eingeben.

Sofortüberweisung loggt sich dann in Dein Konto ein und öffnet eine ausgefüllte Überweisung mit allen relevanten Daten.

Du musst dann per TAN die Zahlung bestätigen, als wenn Du eine normale Überweisung machst.

Der Shop bekommt dann eine Mitteilung, dass die Zahlung geleistet wurde. Bei einem normalen Online-Shop kann dann die Ware sofort verschickt werden.

Timo8949
Fragesteller

Ich habe aufjedenfall daraus gelernt....wo steht den eigentlich die (IBAN /BIC/SWIFT/BLZ) und muss man das passwort für das Online Banking nicht erst anfordern von der Bank sodass man es 1 woche später bekommt. Weil ich das Geld jetzt am besten überweisen müsste.

Timo8949
Fragesteller

Und wegen dem Alter. Ich schicke das Geld ja nicht direkt der Pornoseite, sondern denen die den Auftrag bekommen zu schreiben das man Schulden hat.

Norman2016  17.04.2018, 23:02

Wenn das Online-Banking (noch) nicht freigeschaltet ist, hast Du die Popo-Karte. Für Sofortüberweisung muss das schon alles laufen.

Du kannst auch eine Bareinzahlung machen, wie Idris geschrieben hat.

Da gehst Du mit dem Geld + etwas Zusätzlich (für eine Bareinzahlung kassiert die Bank Gebühren) zum Bankschalter und fragst, wie das bei dieser Bank funktioniert. Wenn der Zahlungsempfänger bei der Sparkasse ist, würde ich zu einer Sparkasse gehen. Ist es gar keine niedergelassene Bank (Ausland), geh zu Deiner Bank.

Deine IBAN und BIC / Swift steht auf Deiner EC-Karte.

Du brauchst vom Zahlungsempfänger die IBAN, die BIC / SWIFT, den Verwendungszweck (ganz wichtig, damit die den Betrag richtig buchen) und den Betrag. Lass Dir auf jeden Fall eine Quittung der Bank geben, dass Du das Geld eingezahlt hast! Ohne Beleg können die jederzeit behaupten, das Geld nicht erhalten zu haben!

PatrickLassan  18.04.2018, 08:08
@Norman2016
Du kannst auch eine Bareinzahlung machen, wie Idris geschrieben hat.

Nur als kleiner Hinweis: Es gibt Banken, die Einzahlungen auf fremde Konten nicht annehmen.

Norman2016  18.04.2018, 09:08
@PatrickLassan

Das ist korrekt. Trotzdem muss er ja irgendwie anfangen und mehr als "nein" sagen, kann die Bank nicht.

Es wird ja sicher auch kein Betrag sein, der unter die Meldepflicht fällt;-)

Nimm Geld und mach am Bankschalter eine Barüberweisung. Da fragt keiner nach dem Alter. Heb dir aber die Kopie gut auf

Timo8949
Fragesteller

Danke für deine Antwort..... könntest du mir vielleicht genauer erklären wie das geht.

Idris164  17.04.2018, 22:31
@Timo8949

Zur bank gehen, Geld mitnehmen. Zum Schalter gehen, sagen dass du eine Überweisung machen möchtest und das bar zahlen willst. Vergiss die kontodaten und den Verwendungszweck nicht

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin: Zahle das Lerhgeld, und lerne aus deiner Dummheit, muss ich dir fairerweise einen anderen Vorschlag machen.

Du bist offenbar noch minderjährig. Das beduetet, du durfstest die Seite nicht besuchen, und du durfest dort keine Geschäfte machen, also dort Pornos kaufen.

Du bist nicht geschäftsfähig, und man darf dir keine Pornos zugänglich machen, Hier hat offenbar der Seitenbetreiber versagt.

Du solltest zu deinen Eltern gehen, beichten, und die den Vertrag, als oden Kauf, rückgängig machen, mit dem Verweis auf dein Alter

Falls du lieber zahlen möchtest: Mach es halt über das Konto deines Freundes.

Sofortüberweisung würde ich aber nicht machen., die fischen sehr viele Daten vom Kontoinhaber ab.

Gibt es die Möglicheit einer Überweisung, ist DAS die beste Lösung. DU gibts deinem Freund das Geld, und DER überweist das an den Anbieter, dem du Geld schuldest.

Von welchem Konto das überwiesen wird, ist egal, solange du die wichtigen Daten dbei schreibst: REchnungsnummer, Kundennummer, deinen Namen (Unter "Verwendungszweck"), ob das Konto dir gehört, ist denen egal.

Bankkarte / Bankkonto: Warum erzählt man euch das nicht in der Schule?

Das Bankonto ist das, was zum bezahlen benutzt wird. DORT ist Geld, nicht auf der Karte. Die Karte dient lediglich für den Zugriff auf das Konto. Also zB am Automaten, oder beim Bezahlen.

Timo8949
Fragesteller

Wie funktioniert die Überweisung?

BalZakBarsoom  18.04.2018, 00:28
@Timo8949

Das sollte dein Freund wissen.

Hat er Online-Banking, macht er das am PC oder Smartie. Ansonsten füllt er eine Papier-Überweisung aus und gibt die zur Bank.

http://tms-info.org/tms-info/fileadmin/images/ueberweisungsvordruck.jpg

So sieht die aus.

Eine Online-Überweisung sieh anders aus, wie, ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Beispiel:

https://mein-muenchen.de/wp-content/uploads/2017/01/IMG_2881-Kopie.png

Wenn dein Freund Konto hat, sollte er das aber wissen, das ist für dich dann nicht wichtig. Fas muss dein Freund wissen, DER füllt das aus. Nicht du.

Du solltest, bei aller Freundschaft, drauf achten, dass dein Freund das Geld auch wirklich überweist.

Allerdings sollte auch vom Empfänger eine Zahlungsbestätigung an DICH kommen, über die Eail, über die du dich an gemeldet hast, bzw darüber, wo du die Mahnung bekommen hast.

Erzähle das mal lieber Deinen Eltern. Es kann nämlich sein, dass noch eine Betrugsanzeige auf Dich zukommt, wenn Du versucht hast, mit falscher Bankverbindung zu zahlen. Egal, ob es Dir peinlich ist. Das hättest du Dir vorher überlegen müssen.

Timo8949
Fragesteller

Das ist lange her ich habe nicht nachgedacht...... und vielleicht komme ich da einfach rauß wenn ich es zahle.

Ähm, du bist 15/16?

Was ist mit deinen eltern oder so?

Timo8949
Fragesteller

Meinen Eltern will ich es nicht erzählen, es wäre richtig peinlich ich will es irgendwie selbst klären.

TokyoGhoulFreak  17.04.2018, 22:30

du musst es jemandem erwachsenen erzählen..