Schulden bei mobilcom-debitel und trotzdem neuer Vertrag?

Mailauszug - (Geld, Vertrag, Schulden)

1 Antwort

Im Schufaeintrag wird beim Vertragsabschluss natürlich vermerkt das du ein Vertrag abgeschlossen hast was aber normal nicht negativ gewertet wird. Dein Eintrag durch Zahlungsausfall kann durchaus negativ sein. Bei weiteren Auskunfteien wirst du wahrscheinlich ebenfalls negative Einträge Haben können.

Du hast das Recht schriftlich bei der Schufa mit Persokopie eine Selbstauskunft zu beantragen und dort erfährst du mehr. Dein Vertrag scheint ja durchgegangen zu sein, da Versandvorbereitungen bereits veranlasst sind. Bevor die versenden wird über den Provider der Antrag überprüft. Ob Mobilcom nur selbst prüft oder direkt über den Provider weiß ich nicht. Tritt Mobilcom nur als Vermittler auf hat den Vertrag der Provider genehmigt,ansonsten nur der Anbieter.

Dann hast du Glück gehabt,du bekommst einen neuen Vertrag.